Mdf Bett für den Garten?

MeleMai

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2020
Beiträge
3
Ort
Gescher
Hallo,
ich bin neu hier und brauche euren Rat,
mit viel Überredungskunst hat unser Sohn sich von seinem instabielen Feuerwehrbett getrennt. Fast
Ich musste ihm versprechen, dass es nicht ganz weg kommt.
Jetzt habe ich überlegt, die „Fahrerkabine“ abzubauen, sitzbrett rein, lenkrad vom schrott und ab in den garten.
Aber hällt das länger als 2 Wochen? Das Bett ist aus rot lackiertem mdf holz.
Oder lohnt es sich, etwas mehr aufwand zu betreiben, sitzbretter und tischplatte rein, ein Dach drüber als sonnenschutz und das ganze mit bootslack lackieren?
Oder sollte ich dem sohnemann lieber beibringen, dass es reif für den spermüll ist?
Ich möchte halt nicht geld und zeit investieren, wenn es keinen sinn macht.

Vielen Dank schon mal !
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Aber hällt das länger als 2 Wochen? Das Bett ist aus rot lackiertem mdf holz.

Ja, mind. 4 Wochen. :emoji_grin:
Wenn Du die Kanten gut versiegelst wird es mit Glück den Sommer überleben. Mit einem Regenschutz schafft es das sicher. Aber auch damit nicht ewig, denn Tauwasser hinterlässt auch seine Spuren.

Aber es hält so lange, damit Du genug Zeit hast es aus wetterfestem Material nachzubauen. :emoji_stuck_out_tongue: (Blöder Vorschlag, ich weiß aber Sohnemann liest ja noch nicht mit)
 

MeleMai

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2020
Beiträge
3
Ort
Gescher
Ja, mind. 4 Wochen. :emoji_grin:
Wenn Du die Kanten gut versiegelst wird es mit Glück den Sommer überleben. Mit einem Regenschutz schafft es das sicher. Aber auch damit nicht ewig, denn Tauwasser hinterlässt auch seine Spuren.

Aber es hält so lange, damit Du genug Zeit hast es aus wetterfestem Material nachzubauen. :emoji_stuck_out_tongue: (Blöder Vorschlag, ich weiß aber Sohnemann liest ja noch nicht mit)


Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mal schauen, ob ich günstig eine Platte für das Dach bekomme, die ein stück übersteht und etwas schutz bietet und lackiere die kanten nach.
Ein Highlight ist so ein feuerwehrauto im Garten ja schon
Und wenn es viel genutzt wird baue ich nächstes frühjahr ein neues wetterfestes, gar keine schlechte idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten