MDF 6mm bis 800mm lasern

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Hallo in die Runde,

ich suche die Möglichkeit, Ringe aus 6mm MDF bis max 800mm Durchmesser auslasern zu lassen. Aktuell erledige ich das mit der OF, das frisst aber recht viel Material. Betriebe mit 500x 700mm Tischen kenne ich einige, ich suche halt die Möglichkeit, auch größer zu gehen.
Kennt zufällig jemand einen Betrieb, vielleicht sogar im Raum Fulda, der so was anbieten kann?

Danke und Gruß

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Wir haben in der Firma einen Laser mit max. 1600x1000mm und 180 Watt Leistung. Der schafft 6mm MDF gut. Allerdings solltest du bei MDF bedenken, dass die Kanten sehr stark verkohlt sind und abfärben. Kann man mit gefräster Kante nicht vergleichen. Ich würde da eher auf CNC-(Lohn-)Fräsen gehen. Die Ergebnisse sind sauberer und auch nicht langsamer.
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Morgen!
Ich bn jetzt dabei, das Ganze je nach Bedarf mit der Oberfräse zu erledigen. Das Verkohlen natte ich gar nicht im Richt, danke für den Hinweis.

Gruß aus Fulda

Holger
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Danke, ich hab jetzt nen 3mm- Spiralnutfräser gekauft, damit probier ich das erst mal.

Danke für die Angebote und Hinweise!
 

nwo

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
144
Ort
Burgwedel
Meine Erfahrung ist, dass die Fräser bei MDF immer ziemlich schnell stumpf werden.
 
Oben Unten