MB-Platte 2000*55 eiche provence ( nobilia )

idzowood

ww-pappel
Registriert
17. September 2014
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Kann mir wer sagen ob es möglich ist, Möbelbauplatten aus Serie Nobilia Rio 192 eiche Provence zu kaufen ( evtl. ähnliches Dekor ) Nätürlich nicht über den Küchenfachhandel also vom Hersteller, die sind ja dort extrem teuer. Die Küche wurde auf Grund eines Heizkörpers so schlecht gestaltet, das jetzt eine " häßliche Ecke " verblendet werden soll. Ich würde es so gestalten das die Teile abnehmbar sind, wenn der Heizkörper abgelesen werden muss. Aber woher bekommt man günstig ein nahezu gleiches Dekor der Küchen Front. Nobilia Eiche Provence .
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.437
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Herzlich Willkommen idzowood,

Kann mir wer sagen ob es möglich ist, Möbelbauplatten aus Serie Nobilia Rio 192 eiche Provence zu kaufen ( evtl. ähnliches Dekor )
Du könntest es über den Fachhandel versuchen (nicht Baumarkt) Viel Küchenhersteller vertreiben unter eigenen Synonymen. Nimm also ein Muster mit und schau dort nach.

Ok, Nebenfrage interessehalber: Wer plant denn eine Küche aufgrund eines Heizkörpers so schlecht, dass eine hässliche Ecke entsteht.....

Andereseit könntest du uns Bilder gönnen und wenn du magst möglicherweise hier andere schöne Lösungsansätze bekommen.
 

idzowood

ww-pappel
Registriert
17. September 2014
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Ja das ist wohl so entstanden weil man ja einen Kopf breit auf das ableseröhrchen schauen muss oder halt abmontieren muss. Da war wohl auch noch ein wenig Angst bei
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.437
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
....oder einfach nur nicht zu Ende gedacht. Ist ja aber nicht das Thema. Es gilt eine saubere Lösung zu finden, also wenn du möchtest, stell uns doch mal deine Idee (inkl. Bilder) vor.
 

idzowood

ww-pappel
Registriert
17. September 2014
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Achso es war halt vom Geld her der Möbelriese Roller . Bilder kann ich auch noch mal machen. Wegen Mülltrennung Sollten unten 2 Mülleimer und oben halt 1 - 2 Ablageetagen hinter einer Möbel Frontschräge Herd Kühlschrank Combi ist links daneben enstehen.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.655
Ort
Leipzig
Wie viele Qudratmeter Platten brauchst du denn?
Wenn es nur wenig ist gehe einfach dahin wo die Küche her ist, die verkaufen dir das. Wird auch nicht so die Welt kosten.

Hab gerade gelesen 2000 x 550. Auch im Baumarkt kostet so eine Platte einiges. Deshalb unbedingt zum Verkäufer gehen. Dann passt auch das Dekor.
 

idzowood

ww-pappel
Registriert
17. September 2014
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Ja genau das ist das Maß was ich benötige , habe heute im Baumarkt durch Zufall das Dekor gesehen aber halt einen Ticken zu hell , es ist eine Variante die es auch gab wird aber nicht Bestellt hatten.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.437
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Blauen Antworten-Button drücken, oben befindet sich dann ein Büroklammer-Symbol. Im geöffneten Fenster "Datei auswählen" und hochladen. Auf max. Dateigröße achten.
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
366
Ort
Erlangen
Selbst wenn Du noch Material gleicher Marke und gleichen Dekornamens bekommen kannst, schau genau nach, ob es wirklich passt. Wir wollten Küchenteile nachkaufen, zufällig auch bei Nobilia. Wir bekamen zur Antwort, dass nicht garantiert wäre, dass die Farbtöne trotz gleichen Namens jetzt 7 Jahre nach dem ersten Kauf noch die gleichen wären. Teuer war das Angebot auch noch.

Wir haben uns dann für eine komplett andere Lösung entschieden. Weiss aber ohne Bilder nicht, ob das bei Dir in Frage kommt.

Gruß
Michael
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.552
Ort
Berlin
Hallo,
ich meine dieses Dekor wurde schonmal gesucht. Nutz bitte mal die Suchfunktion.

Ansonsten sollte jede Tischlerei in Deiner Nähe über Musterkarten verfügen und zumindest ähnliches bestellen können.
 

idzowood

ww-pappel
Registriert
17. September 2014
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Keine Bilder ins Forum

Alson habe alles ausprobiert, jedesmal wenn ich Bilder hochladen will, dann geht nix mehr. Habe nur einen beruflichen Laptop. Wenn ich das Peroblem gelöst habe stelle ich die Bilder noch ins Forum.

PS. Habe das gleiche Dekor jetzt im Baumarkt gefunden nur leider 22mm stark, Nobilia ist im Org. 22mm ! Preis 30,25 Euro / m² , also weiter suchen
 
Oben Unten