Wie bekomme ich Bilder ins woodworker.de Forum

Antwort Button klicken

Als erstest klickst du auf einen "Antwort" Button,
wenn du zu einem vorhandenen Thema antworten
und ein Bild hinzufügen willst.

Wenn du ein neues Thema mit Bildern erstellen willst klickst du im passenden Forum auf "neues Thema"


Alternativ den erweitert Button klicken

Alternativ dazu gibt es auch noch unten ein Button "Antworten" und den "Erweitert" Button den du benutzten kannst.


Zusätzliche Einstellungen

Unter Zusätzliche Einstellungen findest du den Button "Anhänge verwalten" klicke darauf.


Datei auswählen

Es öffnet sich ein neues Fenster wo du eine Datei auswählen kannst.


Wähle die Bilddatei von deinem Computer aus

Wähle die Bilddatei von deinem Computer aus indem du auf das Bild klickst.


Dein Bild muss hier angezeigt werden.

Hier sollte dann der Titel des Bildes zu sehen sein. Du kannst bis zu 5 Bildern gleichzeitig laden.
Alle Bilder lassen sich auch nachträglich neu laden, falls du einen Fehler endeckst.
Wichtig: Bitte keine so grossen Bilder das der ganze Bildschirm damit ausgefühlt ist. Danke.
Es gibt kostenlose Bildbearbeitungsprogramme die Bilder verkleinern können. 1000px/600px reichen voll und ganz. Danke
Und noch etwas: Bilder (Fotos) werden in JPG abgespeichert. Zeichnungen und Grafiken evt. noch im .gif Format.
Bitte wenn möglich keine .bmp Datein. Danke.


Bilder hochladen

Klicke nun auf Bilder hochladen. Habe etwas Geduld das kann je nach größe deine Bilder oder Geschwindigkeit im Netz etwas länger dauern.


Hier erscheint das geladene Bild

Hier sollte sich dann dein Bildname wiederfinden, falls nicht steht oben eine Fehlermeldung die du beachten solltest.
Weiter unten findest du dann den Button "schließen" welchen du nun klicken kannst.


Zusätzliche Einstellungen

Auch unter den zusätzlichen Einstellunge taucht dein Bild nun auf.
Schreibe noch einen Text wenn du es nicht schon getan hast und klicke dann auf den Button "Antworten" oder "neues Thema" und schon ist dein Bild im Forum zu sehen.
Viel Spaß.


Mein erstes Bild

Bitte Bilder Web gerecht verkleinern. Danke. Hinweise dazu finden Sie unter anderem hier. www.akademie.de