maximale Brettbreite bei Tisch

liberado

ww-ulme
Registriert
9. August 2016
Beiträge
167
die langlöcher werd ich so machen lassen nach meinem plan. Ich schweiß oder bohre da nix selber :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
Hier geht einiges durcheinander

Der To meint mit "ohne die Langlöcher" doch wohl die vertikalen Schlitze in den gezeigten Tischbeinen, oder?

Das Bild

http://www.richhome.de/media/catalo...ab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/img_4813_1.jpg

So langsam ist es an der Zeit das der TO sich bemüht und eine Skizze samt Bohrungen und Bemaßung einstellt, sonst geht das echt noch nach hinten los!

Auf der Seite ist halt auch ein Foto von unten, da fehlen für die Schrauben auch die LAnglöcher.

KEine Ahnung was das nun werden soll, Die Schlitze in den Beinen sind egal, um die Schrauben braucht es Luft!

.....bin gespannt:emoji_wink:.

Gruss
Ben
 

liberado

ww-ulme
Registriert
9. August 2016
Beiträge
167
Ok hier die Skizze. Was sagt ihr dazu ?
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_3999.JPG
    IMG_3999.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_3998.JPG
    IMG_3998.JPG
    1 MB · Aufrufe: 89

liberado

ww-ulme
Registriert
9. August 2016
Beiträge
167
ok hier etwas schönes. Das geht morgen raus zum bestellen :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • 2016-11-23 17_10_42-Esstisch.pdf - Adobe Reader.png
    2016-11-23 17_10_42-Esstisch.pdf - Adobe Reader.png
    53,1 KB · Aufrufe: 102

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Sieht gut aus.
60mm Platte ist aber fett. geben das die Bohlen her?
Und 780 Gesamt hoch. Nicht zu hoch, aber die Oberkante dessen, was man als Tisch macht.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.478
60mm Platte ist aber fett. geben das die Bohlen her?
Hoffentlich nicht :emoji_slight_smile: Ich finds nämlich auch zu fett.

@Liberado: Die Füße würd ich erst anfertigen lassen, wenn die Bretter gehobelt sind und die Dicke endgültig feststeht. Die Fußhöhe ist ja davon abhängig.
Unser Tisch hat übrigens 740. Hab ich noch nie als zu niedrig empfunden. Bin 1,81.

Ceterum censeo: An den Stirnseiten sollte Beinfreiheit sein.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich finde es sind deutlich zu viele Schrauben, da ist man ja ewig mit schrauben beschäftigt.

Ich würde nur 2mal5 an den Beinen machen , die anderen Leisten würde ich mir schenken. 8mm Svhlüsselschrauben mit Scheiben.

Aber halten wird es auch so:emoji_grin:.

Beinfreiheit finde ich auch wichtig, das kannst du aber auch später leicht wieder ändern. Wie leicht kommt halt auf die Anzahl der Schrauben an:emoji_wink::emoji_grin:.


Gruss
Ben
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
Was sollen die beiden bleche in der Mitte halten? Ohne "T" wirken die nicht gegen Verzug.
 

liberado

ww-ulme
Registriert
9. August 2016
Beiträge
167
ok hab die beiden geändert in T-Winkel. Die Fräs ich dann ganz leicht mit der Oberfräse rein.
 
Oben Unten