Material dünne Front bulthaup-Küche

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Hallo!

Ich war die Tage bei Freunden zu Besuch, die sich eine neue bulthaup-Küche geleistet hatten. Dabei fiel mir auf, dass die Fronten ganz dünn waren (schätzungsweise nur knapp über 10mm). Sie waren weiß glänzend - also keine Folie, sondern "richtige" Hochglanzlackierung. Die Hochglanz-Kanten allerdings waren aufgebracht, man sah, wie diese sich von der Fläche abzeichneten, d.h. sie kamen nach dem Lackieren der Fläche dran.

Ich war ganz erstaunt, dass so dünne Fronten halten sollen; ich hätte jetzt in meiner Naivität gesagt "19mm ist gute Qualität" und mich gewundert, was das wohl für ein Material sein mag. Die Eigentümer hatten natürlich keine Ahnung von so technischen Details :emoji_slight_smile:

Auch auf der Hersteller-Homepage bin ich nicht so recht schlau geworden - kennt jemand von euch das Material?

Viele Grüße
Georg
 
Oben Unten