Massivholzdielen auf Kreuzlattung verschrauben

methylase

ww-birnbaum
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
225
Ort
Wismar
Jens hat eine Dampfsperre unterhalb der Dielen und oberhalb der Dämmung vorgesehen (#4). Die hat er nicht eingezeichnet.
Zur eigentlichen Frage: wenn du eine umlaufende Nut-Federverbindung hast sollten die freiliegenden Stöße kein Problem sein.
Gruß
Matthias
 

ewigneu

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
106
Ort
Berlin
Ja, vom Architekten ist eine Dampfsperre unterhalb der Dielen eingeplant, diese sollte gleichmäßig auf der Dämmung liegen.
 

ewigneu

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
106
Ort
Berlin
Wenn Perlite nicht so teuer ist würde ich die Gutex Thermoflex gegen Perlite tauschen. Wäre auch nicht so feuchteempfindlich wie die Holzfaserdämmplatten. Gibt es noch andere Alternativen
 

ewigneu

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
106
Ort
Berlin
Ist eine Kombination aus Perlite und Gutex Thermoflex sinnvoll? Die Perlite um die Unebenheit auszugleichen und darauf dann die Thermoflex-Platten?
 
Oben Unten