Maschinenkurse

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.221
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Sind die weit auseinander ?
Wenn ich mir das so recht überlege, müßte man die ja beide vergleichend testen ...

Hab vorhin geschaut, ca. 3h 30 einfach zu fahren für mich. Ist schon ne Ansage (und dann noch die Eisdielen)
D.h. das geht nur mit Übernachten. Sonst lande ich voll geschult im Graben.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar

Da wird man hier auch noch im Alter glatt verunglimpft! Sowas! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich markiere ihn mal richtig.:emoji_grin:
@elmgi

Jawoll, toll, prima, da wird man ja wieder richtig jung... :emoji_grin::emoji_hugging:
“Seligenstadt“ - einst berühmt für die Eisdiele….

Nee, unmöglich, das kann nicht sein! :emoji_astonished::emoji_wink:

Hab´ ja einst einmal (na ja, schon etwas länger her, so 1977/78) im Nachbarort gearbeitet und von einer berühmten Eisdiele nie etwas gehört! :emoji_nerd:

Nun gut, als Kompromiss akzeptiere ich jetzt einfach, dass mein "Eisfressradius" knapp vor Seligenstadt endet. Ist für mich inzwischen also quasi Ausland! :emoji_innocent:

Also tschüss ihr Holzwürmchen...
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Sind die weit auseinander ?
Wenn ich mir das so recht überlege, müßte man die ja beide vergleichend testen ...

Hab vorhin geschaut, ca. 3h 30 einfach zu fahren für mich. Ist schon ne Ansage (und dann noch die Eisdielen)
D.h. das geht nur mit Übernachten. Sonst lande ich voll geschult im Graben.
Vollgeschult ist besser als vollgestuhlt
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.064
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

es kamen leider fast keine konkreten Zusagen.

In ein paar Monaten schreibe ich wieder einen Samstag aus.

Wer möchte kann kurzfristig unter der Woche in meiner Werkstatt reinschauen,
ein 2-3.... Stunden an Maschinen gehen meistens.
 

nwo

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
144
Ort
Burgwedel
Hey Justus,
ich arbeite zwar im Hobby schon einige Zeit mit großen Maschinen (FKS, ADH, Bandsäge etc.), würde mich mit einem Kumpel zusammen aber sicher sehr gerne mal von dir "belehren" lassen. Aus Hannover kommend macht das für 2-3 Stunden sicherlich wenig Sinn - die braucht man schon alleine für das Feierabendbier (ich würd es glatt selbstlos mitbringen...). Solltest du aber mal ein paar Stunden mehr opfern wollen, wären wir sicherlich nicht abgeneigt.
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.913
Ort
Maintal
Hallo Justus
Für Ende Januar bekommen wir doch 5 oder 6 Leute zusammen wenn ich richtig gezählt habe. Wären das zu wenig?
Gruß dsdommi
 

Otwin

ww-eiche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
300
Alter
48
Ort
Würzburg
Nach Seligenstadt wollte ich ja schon lange mal wieder.......

Also am 28. wäre ich auch gerne dabei.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.221
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
wer macht eine LIste ?
Ort haben wir, Dauer, bzw. von Uhrzeit bis Uhrzeit ca ?
Wenn ich 300 km fahre, müßt ich das schon vorher grob wissen.
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Ich fasse mal die bisherigen Informationen zusammen:
Ort Seligenstadt, 28.1. ca. von 9:00 bis 15.00

Teilnehmer (zugesagt):
Mallau
Otwin

Teilnehmer (noch am prüfen)
Ich (südlicher Odenwald nehme dann gerne jemand mit)
willy
punguin1966
nwo
dsdommi

Bitte gerne kopieren und ergänzen, bzw. ändern,
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.064
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Mich würde vorab die Maschinenausstattung der Teilnehmer interessieren
und wo besonderer Unterweisungsbedarf besteht.
Gerne per „Unterhaltung", es muss ja nicht jeder alles wissen.
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.517
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hallo,
hier mein Eigenbau mit diversen (in dieser Stellung nur geparkten) Anbauten.
Was mich besonders interessiert: Einsatzfräsen, sowohl von oben als auch von der Seite.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20230104_020231.jpg
    IMG_20230104_020231.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten