Maschine zum Schleifen von Terrassendielen gesucht

Konze

ww-eiche
Mitglied seit
5 September 2011
Beiträge
371
Ort
Köln
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Maschine zum Reinigen/Schleifen von Terrassendielen ohne Wasser. Dieses Gerät hier erfüllt so ziemlich alle meine Kriterien: http://fg-online.net/-terrassentechnik--decking-cleaners.html Das ist quasi ein Walzenschleifer mit Schleif-Bürst-Walze.

Allerdings finde ich im Raum Köln niemanden, der das Teil zum Vermieten anbietet. Und für 4000 Euro wollte ich es nicht gleich kaufen. :emoji_stuck_out_tongue:

Kennt ihr Alternativen? Gibt es für die Lägler oder Bona vielleicht so eine Schleifbürste, die sich eignet?

Danke und Grüße,
Konze
 

Konze

ww-eiche
Mitglied seit
5 September 2011
Beiträge
371
Ort
Köln
Hi. Naja, am liebsten eine Mischung aus beidem. Ich will nicht mit einem richtigen Bandschleifer auf die Dielen gehen. Ich dachte, es gibt eine Bürste, die schleifähnlichen Charakter hat. Um deine Frage zu beantworten: Eher bürsten. Ich suche also eine (Schleif-)Bürste für eine Maschine, die ich hier bekomme, zum Beispiel Lägler oder Bona. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da was geben muss, aber ich finde nichts...
 

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
8.690
Ort
Deensen
Revo.at da würde ich frasgen ob die Bürsten für so eine Maschine verkaufen. Makita Bürstenschleifer macht für alles unter 25 qm aber auch Sinn. Geht flotter als man denkt, gerade wenn man nicht strukturieren sondern reinigen möchte.
Den Sinn des ganzen Unterfangens sehe ich zwar nicht, aber das war ja auch nicht die Frage. Ich würde das mit Hochdruckreiniger machen.
Bisschen aufpassen, damit man nicht alles zerfranst.

Gruss
Ben
 

Konze

ww-eiche
Mitglied seit
5 September 2011
Beiträge
371
Ort
Köln
Naja, trockenes Reinigen kann schon sinnvoll sein, zum Beispiel, wenn die Gefahr besteht, dass die Suppe ne Hauswand runterläuft. Davon abgesehen will ich das auch professionell anbieten, und da ist es sehr sinnvoll, wenn ich die Dielen nach dem Reinigen direkt ölen kann ohne warten zu müssen, dass sie getrocknet sind.
 
Oben Unten