Marvin 3 an Morbidelli

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Hallo zusammen,

Zur Zeit habe ich eine Tech 100, die nächstes Jahr im März gegen eine Author 504 getauscht wird. Wir steuern die Maschine zur Zeit mit Marvin 3 an. Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Ahnung ob der Postprozessor von der Tech auch für die Author genommen werden kann? Wer kann mir eventuell beim umstricken des alten PP behilflich sein?
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
ist der Postprozessor für Morbidelli nicht im Standardlieferumfang?
war zumindest bei uns so. Grundeinstellungen - Maschine - Maschinentyp Morbidelli Postprozessor Xilog.ppi. wenn er nich nicht instaliert ist mal auf der OrginalCD nachsehen.
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Prinzipiell hast du recht, man kann umschalten im Marvin. Bei uns kannst du halt zwischen den Tria Versionen wählen (Xilog kam erst später und ist leider nicht kompatibel mit älteren SCM Group Maschinen), das Problem ist, meine .ppi heißt Tria4000, ich bekomme aber ne Tria 7500 Steuerung. Villeicht ist es ja auch so ohne weiteres möglich mit der zu arbeiten würd mich interessieren, was in der ppi fürn eine Author steht. Laut CADLine ist die natürlich ganz anders.

Gruß
Jan
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Was wollen die für den Post?

Ich hab leider keine Ahnung wie die Programme für die Tria-Steuerungen aussehen, bzw wo die Unterschiede bei der Programmierung zwischen 4000 und 7500 liegen. Ansonsten ist der Post klartext einfach mal mit dem Windows Editor aufmachen.
Mit wem hattest Du Kontakt bei CAD-Line?
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Namen kann ich dir nicht sagen, hab ich vergessen, auf jeden Fall hat er vorher bei imos gearbeitet. Kosten sollte der Post ungefähr 2000€:mad:. Fand ich schon happig, bei 1000 hätte ich schon eher zugeschlagen.
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Ich würd an Deiner Stelle einfach mal versuchen, ob bei einer Neuinsatallation die TRIA7500 auch zur Auswahl stehen würde (Sicherheitshalber separater Rechner) Werkzeuge etc fertig konfigurieren vorsichtig testen.

steht nur die 4000er zur Auswahl auch fertig konfigurieren Werkzeuge anlegen und dann noch vorsichtiger testen. kleine Änderungen am Post sind nicht soo schwierig, aber wenn nur Müll ruskommt wirst Du in den saueren Apfel beißen müssen. Ich würd aber auf alle Fälle nochmal nachverhandeln. kannst Du mir mal zwei einfache Programme schicken, die das selbe tun einmal für tria 4000 und für tria7500.
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Hab mal zwei einfache Korpusseiten ausgegeben, kann allerdings im Programm keine Unterschiede erkennen...
Schick mir mal deine e-mail addi, konnte die Dateien nicht hochladen.
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Hallo zusammen,

möchte an dieser Stelle noch etwas hinzufügen: Der Mitarbeiter der Fa. Cadline hat sich wirklich bemüht eine Lösung zu finden, hab oben zu meiner Schande den falschen Preis eingetragen, der neue PP soll ca. 1300 Euro kosten, hatte da Preise durcheinander geschmissen (hatte unter anderenm noch nach nem Dongle gefragt).
 
Oben Unten