Man kann natürlich durch Kombination verschiedener Maschinen deutliche Vorteile haben.
Wir haben ja eine ältere T72 und haben da jahrelang alle Schnitte drauf gemacht.
Die ist immer noch gut und würde auch mit Spanplatte klarkommen. Wir haben aber den Vorreiter nicht in Nutzung und ausgebaut.
Durch Längsschnitt und Kappsäge würde inzwischen aber eine deutlich einfachere, bzw leichtere Maschine reichen. T60 oder wie die heißen oder halt ne F45.
Wenn ich aber eine Maschine für alles haben wollte, also Span,Massivholz und alles was immer mal so anfällt, wäre es garantiert wieder eine Martin.
Mich hält vom Wechsel ab, dass die einfach macht was sie soll und, wenn ich wechseln würde, müsste es schon die 20cm Schnitthöhe sein. Das würde gerade bei uns oft einiges einfacher machen.
Und Zack, würde ich eine funktionierende Säge gegen eine andere mit mehr Schnitthöhe tauschen. Gut, bisschen digital dürfte sie auch sein.
Fazit: andere Dinge sind wichtiger, aber bei Gelegenheit kann ich mir das vorstellen .