Guten Abend,
die Links zu Maschinensucher gehen bei mir nicht, aber ich habe die mal gesucht. Die bessere kostet ja auch um die 9t netto. Mir sagt Kölle leider nicht so zu, mögen super Maschinen sein, aber ich bin mit denen leider nie warm geworden, habe aber auch nicht viel damit gearbeitet.
Was für einen Vorteil hat denn ein Paralellogrammtisch?Eine bessere Auflage des Werkstückes? Schnelleres Verstellen? Habe ich leider noch nie mit gearbeitet.
Meine Idealausstattung weicht nicht so weit davon ab. Digitale Anzeigen finde ich auch gut, hydraulische Verstellung und Handkurbel für Paralellanschlag wäre mein Traum.
Zu den Preisen zu Ersatzteilen: Es weicht grad stark vom Thema ab, aber: Immerhin liefert Martin zu fast jeder Maschine Ersatzteile und das in einem sehr guten Ablauf in allen Bereichen. Die einzelnen Teile sind natürlich eigendlich nicht so teuer aber da stecken auch der Lohn der Menschen, die deine Fragen beantworten und die Lagerhaltungskosten drinnen. Dazu gibt es eine in irgendeiner Form geprüfte Qualität.