Mann fällt ältesten Baum im Nationalpark Cleveland,weil er Erbsteuern nicht bezahlen konnte

Maho68

ww-robinie
Um der Bäume willen sollte man dringend mal nach Rumänien(Nationalparks werden dem Erdboden gleichgemacht in atemberaubender geschwindigkeit) schauen :emoji_cry::emoji_cry::emoji_cry:-da bekleckern wir westliche Industrienationen uns nicht mit Ruhm, die der heimischen Holz-Mafia tatenlos zuschaut. Nicht sichtbare Wirtschaftskriminalität, wie @brubu richtig darstellt

Lorenzo

ww-robinie
Die is sogar aus dem Weltall sichtbar... Ich glaube Brubru meinte was anderes.
Bedenke auch Mark, sollte dein Wunsch mit der Werkstatt denn jemals in Erfüllung gehen, ist es schon auch ganz schön Dekadenz für sich alleine ne Halle mit gehobeneren Schreinermaschinen voll zu stellen, um damit als Hobbyschreiner bisschen zu spielen. Du weisst schon was da alles dranhängt an Resource, Energie, Transport etc.
Da gäbs genug die sich darüber so empören wie du das auch gerade tust...

Maho68

ww-robinie
Die is sogar aus dem Weltall sichtbar... Ich glaube Brubru meinte was anderes.
Bedenke auch Mark, sollte dein Wunsch mit der Werkstatt denn jemals in Erfüllung gehen, ist es schon auch ganz schön Dekadenz für sich alleine ne Halle mit gehobeneren Schreinermaschinen voll zu stellen, um damit als Hobbyschreiner bisschen zu spielen. Du weisst schon was da alles dranhängt an Resource, Energie, Transport etc.
Da gäbs genug die sich darüber so empören wie du das auch gerade tust...
Neid ist kein guter Ratgeber !macht nur jeden persöhnlich kaputt ! Kritisches Hinterfragen sei erlaubt :emoji_thinking:
Ich gönne jedem sein Traum ob Einfamilienhaus, Villa,Ferrari,Millionenyacht ,Pallast,Pyramide etc. .
Dagegen anzukämpfen-den urbanen Materialismus- lohnt nur gesamtgesellschaftlich, dafür ist jeder einzelne machtlos .
Die Dekadenz ist immer gegeben,dagegen ist kaum Kraut gewachsen .
Ich bin schon ein Schritt vernünftiger-keine Neumaschinen mehr auf der Wunschliste ,keine 300 qm(die hat jemand anders für sich postuliert :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: ) Halle für mich .
Warum soll ich-gelernter Schreiner- mich auf Spielzeugmaschinen(erhöhtes Sicherheitsrisiko, beschränkung der handlungsfähigkeit) einlassen zu Bastelzwecken ,nur damit euer Ego gesund bleibt. Weder will ich bisschen rumspielen , noch götzenhaft auftreten . Die Realität weicht den Träumen ,folgt einem Grundgesetzt der Natur.

Teilen ist ein wunderbares Ideal, scheitert leider an Versicherungen und evtl. Rechtstreitigkeiten oder persöhnlicher Bedeutungshoheit ,auf die keiner Bock hat .
Resource,Energie, Transport wird doch bezahlt ! ob zu ökologisch gerechtfertigten Kosten, obliegt der Gesellschaft (dann musst diese auch zum Wandel bereit sein ) Trotzdem würden immer irgendwelche Leute monieren des Neides wegen.

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Puh..
Ich hab das Gefühl du liest nicht mal was man dir schreibt.
Und Sachen wie: wird bezahlt; obliegt der Gesellschaft; du als Schreiner... Damit sagst du dass du die Verantwortung scheust die alle anderen übernehmen sollen, sonst drohen drakonische Strafen. Und für dich als Schreiner kann man ja wohl ne Ausnahme machen.

Der Unterschied zwischen dem was du dir wünscht und dem was du anderen zugestehst ist gigantisch!
Wenn dann noch die große Anklage von dir kommt fällts schon schwer das ernst zu nehmen..

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Kollegen,
wenn man sich den Beitrag in MSN.com/Berliner Kurier durch liest und sich das Foto mit den erbärmlichen Reststücken/dünnen Äste anschaut, ist man schockiert, aber der Leser kann sich garnicht bildlich vorstellen, was da für ein Naturdenkmal und sein direktes Umfeld aus purer Habgier zerstört worden ist.
Ich habe mal in meinen Aufzeichnungen geschaut und eine dicke Schwarznuss rausgesucht, die hat gut 135cm BHD, der Erdstamm hat min. 8m Höhe, somit hat der Erdstamm ca. 10fm und wiegt frisch 9-10t.
Denn lädt in einem Stück kein Langholztransporter mehr auf und braucht dafür einen externen Kran o.ä.
Wenn ich mir jetzt die gefällte Schwarznuss mit 200cm BHD und nur 6m bis 8m Höhe des Erdstamms vorstelle, liegen da 18-24fm bzw. 16-21t in der Wiese. Dazu nochmal 5-6fm Äste in Stkl. 4-5 usw..
Im Artikel steht die hätten da zwei Tage rum hantiert bis die den Baum gefällt und ausgehalten hätten, glaube ich gerne, aber es verwundert noch mehr, das es Augenzeugen gab, aber keiner hat mal gefragt was die machen?!
Ich denke und ich hoffe, das alle Beteiligten bei diesem Wald- Forstfrevel sehr streng bestraft werden, denn das die genau wussten was sie da tun, wird ja schon alleine durch die Behauptung evident, das Holz hätte nur einen Verkaufswert von 2.000$ gehabt. Quasi eine Bagatelle, keine große Sache... und den Rest teilen wir uns dann blackymecki...

https://de.wikipedia.org/wiki/Waldfrevel

Gruss
Jörg

Anhänge

• 18112015166.jpg
    18112015166.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 23
  • 18112015167.jpg
    18112015167.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 23
Oben Unten