Die is sogar aus dem Weltall sichtbar... Ich glaube Brubru meinte was anderes.
Bedenke auch Mark, sollte dein Wunsch mit der Werkstatt denn jemals in Erfüllung gehen, ist es schon auch ganz schön Dekadenz für sich alleine ne Halle mit gehobeneren Schreinermaschinen voll zu stellen, um damit als Hobbyschreiner bisschen zu spielen. Du weisst schon was da alles dranhängt an Resource, Energie, Transport etc.
Da gäbs genug die sich darüber so empören wie du das auch gerade tust...
Neid ist kein guter Ratgeber !macht nur jeden persöhnlich kaputt ! Kritisches Hinterfragen sei erlaubt

Ich gönne jedem sein Traum ob Einfamilienhaus, Villa,Ferrari,Millionenyacht ,Pallast,Pyramide etc. .
Dagegen anzukämpfen-den urbanen Materialismus- lohnt nur gesamtgesellschaftlich, dafür ist jeder einzelne machtlos .
Die Dekadenz ist immer gegeben,dagegen ist kaum Kraut gewachsen .
Ich bin schon ein Schritt vernünftiger-keine Neumaschinen mehr auf der Wunschliste ,keine 300 qm(die hat jemand anders für sich postuliert

) Halle für mich .
Warum soll ich-gelernter Schreiner- mich auf Spielzeugmaschinen(erhöhtes Sicherheitsrisiko, beschränkung der handlungsfähigkeit) einlassen zu Bastelzwecken ,nur damit euer Ego gesund bleibt. Weder will ich bisschen rumspielen , noch götzenhaft auftreten . Die Realität weicht den Träumen ,folgt einem Grundgesetzt der Natur.
Teilen ist ein wunderbares Ideal, scheitert leider an Versicherungen und evtl. Rechtstreitigkeiten oder persöhnlicher Bedeutungshoheit ,auf die keiner Bock hat .
Resource,Energie, Transport wird doch bezahlt ! ob zu ökologisch gerechtfertigten Kosten, obliegt der Gesellschaft (dann musst diese auch zum Wandel bereit sein ) Trotzdem würden immer irgendwelche Leute monieren des Neides wegen.