Makita oder besser Festool ?

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Udo

Wie narrhallamarsch schon geschrieben hat sind die Dewalt Maschinen nachbau von Elu und die waren auch recht ordentlich. Hab auch selbst welche oder mit gearbeitet.
Gab bis jetzt keine Mängel. Im Frästisch gibt mit sicherheit alternative Maschinen zu Festool aber auch hier muß man sich wieder die Fragen stellen.

Gruß und frohes Grübeln Jürgen
 

Udo67

ww-nussbaum
Registriert
3. Februar 2013
Beiträge
81
Ort
Holzwickede
Hallo Jürgen,

du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Auswahl an guten Werkzeugen ist enorm. Hier gilt es das für einen selbst am besten geeignete zu finden. Es soll ja schließlich alles passen. Qualität / Handling und auch der Preis. Der zweite Aspekt ist das Zubehör was ich evtl dann auch an anderen Maschinen verwenden kann.
 

markus178

ww-pappel
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
7
Ort
Arnsberg
Hallo
Ich weiß nicht wo ihr immer schaut. Meine Ts55 rebq mit FS und zusätzlichem Splitterschutz und zweitem Sägeblatt hat 489€ gekostet. Schaut euch mal die Setangebote unter folgendem link an
Werkzeugstore24.de - Werkzeuge und Maschinen - Handkreissägen
Mit dem Versand bin ich sehr zufrieden heute bestellt und am nächsten Werktag war die Säge da. Da bei mir im Ort auch kein Festool Händler ist stellte sich auch nicht die Frage ob lieber bei einem örtlichen Händler gekauft werden soll (kaufe mein Werkzeug sonst lieber vor Ort als im Netz)
Gruß Markus
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.751
Ort
Bremen
Fräse für den Tisch sollte auch eine 12mm Zange, dazu möglichst viel Dampf und Hub haben!

Gruß Heiko
 

Udo67

ww-nussbaum
Registriert
3. Februar 2013
Beiträge
81
Ort
Holzwickede
Hallo Heiko,

du meinst also eher 1400W als die "kleine" 1010 ?

Kennt jemand die Triton MOF001 Präzisions-Oberfräse 1/2 Zoll, 1400 W? hab die gerade mal bei Amazon gefunden... Ich weiß ist keine so bekannte Marke wie die die ich eigentlich im Auge hab.... :emoji_slight_smile:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Oben Unten