Es ist doch immer die gleiche Leier unser Mr Ditschi kann einfach nicht verstehen, dass man manche Dinge eben hinterfragt, vor allem dann nicht wenn es um seine heilige Kuh Akkumaschinen geht. Die Frage von Tiepel war ja nicht wertend sondern nur informativ. Zitat:
Welche Anwendungen gibt es, dass eine Akkuvariante Sinn macht?
Darauf kam von dir:
Und schon wieder die selbe sinnlose Akkuleierfrage!
Das einzig sinnlose hierbei war deine Antwort. Als nämlich nämlich Siggih die Gründe für den Kauf der Akkuvariante darlegte kam von Tiepel die Antwort:
Danke aber, dass Du die Erfahrung kundgetan, und meine Frage beantwortet hast.
Wo ist hier ein "dem Andern ins Gewissen reden" wie du behauptest? Hättest du nicht gleich mit deiner
Und schon wieder die selbe sinnlose Akkuleierfrage!
angefangen, wäre die Diskussion in normalen Bahnen verlaufen. Aber wenn du halt schon bei der Frage "warum Akku" schon Schaum vor dem Mund bekommst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir der Gegenwind aus dem Forum ins Gesicht bläst.
Und zum Thema:
dürft ihr euch doch extra im "
akkufreien Thread" austoben - in dem Akkumaschinennutzer sogar Redeverbot haben
Ich glaube du bist der einzige Akkumaschinenbenutzer der dort Redeverbot?, ich würde das eher als Polemisierungsverbot

ansehen, hat.
Ist also euer Unwissen das Problem, mit dem ihr Anderen auch noch ins Gewissen reden wollt!? Sind bei euch Akkugeräte erst gestern erfunden worden (die Antwort des TE und mehr kannte ich zumindest schon, fällt ja eh immer gleich aus)
Das zeigt doch, dass du dich mit den Diskussionen um das für und wider von Akkumaschinen auseinadersetzt, sondern nur wenn die Frage "warum Akku" gleich die Keule auspackst und irgendwelche sinnfreie Kommentare ablässt, in denen du Anderen Inkompetenz unterstellst. Von denen die du hier immer angreifst gibt es kaum einen, der wenn sinnvoll nicht zum Akkugerät greift. Aber auch auf der anderen Seite hinterfragt ob es wirklich immer ein Akkugerät sein muss. Und vor allem wird auch deutlich differenziert ob es sich um einen Handwerker, der damit Geld verdienen muss, oder einen Heimwerker, der ganz andere Prioritäten setzt.
Und:
... können dann wohl noch froh sein, dass kein Vorschlag zur Handsäge kam.
Wenn die angedache Aufgabe schnell mit einer Handsäge zu erledigen ist warum nicht? Solche Äußerungen zeigen doch, dass es bei dir auf Teufel komm raus immer Akkugeräte sein müssen, über den Tellerand rausschauen und andere Lösungen akzeptieren ist wohl nicht deine Sache. Dass so eine Einstellung nur Kopfschütten hervorrufen kann sollte eigentlich jeder vernünftige Mensch einsehen.