MAKITA LS1219L - Neigungsverstellung nicht möglich?

dirtyprotection

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2019
Beiträge
6
Ort
Wildau
Hallo in die Runde,

seit gestern bin ich Besitzer einer neuen LS1219! Juhu - dachte ich...
Nach dem Auspacken und Aufstellen hatte ich als erstes die Neigungsverstellung versucht.
Das klappte ein Mal. Nämlich ganz nach links in die 22,5°-Position. Mit Einrasten. Leider war`s das bis hier.

Ich kann nun nichts mehr ändern.
Laut Manual gibt es nur den Drehknopf (ist lose), den Rasthebel (der waagerecht liegt und nicht bewegt werden kann!),
den Entriegelungsknopf (der sich reindrücken lässt, aber nichts entriegelt) und die Freigabehebel (für >45°).
Egal, was ich versuche zu bewegen oder drücken. Die Maschine bleibt in der links-liegenden Stellung bei 22,5° eingerastet.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Maschine "wieder hoch kriege"?

Für Eure Hilfe schon mal recht herzlichen Dank und guten Start in die Woche!
 

Anhänge

  • IMG_4700.jpg
    IMG_4700.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_4702.jpg
    IMG_4702.jpg
    106 KB · Aufrufe: 49

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.693
Ort
Ruhrgebiet
Um das Hebelchen im ersten Bild nach vorne ziehen zu können sollte man doch bestimmt die Sägeeinheit leicht anheben um den Rastmechanismus zu entlasten. Hast du das probiert oder ziehst du einfach an dem Hebel?
Im Filmchen aus dem Link sieht man, wie einer ab 21:00 diesen Hebel zieht, man kann erkennen, dass er mit der zweiten Hand die Mechanik entlastet.
https://www.youtube.com/watch?v=8m2K1m4SdQ0
 

dirtyprotection

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2019
Beiträge
6
Ort
Wildau
Hallo rafikus,
danke für Deine schnelle Reaktion. Genau das war es!
Der Rasthebel ließ sich nicht nach vorn ziehen. Nach dem Anheben der Einheit ging das. Anfänglich schwer, doch ein Mal hin und her, dann passte das. Vielen Dank und beste Grüße!
 
Oben Unten