Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Unterstützung

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Wäre aus der Sicht des Maschinenschlossers/mechanikers schon interessant gewesen, was da vorlag und wie man es hätte abstellen können.
Ich bin sogar mit einer einfachen Padfield aus dem Hornbach zufrieden
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
um das nochmal klarzustellen.
Im Endeffekt ging es eigentlich nur um den Spieltrieb, bzw. um den Werkzeugmacher in mir.
Das Ergebnis der Fräsungen hat die Optimierung so gut wie überhaupt nicht beeinflusst. Nur meinem Ego geht es besser :emoji_wink:
Gruß Reimund
 

11-00-11

ww-pappel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
5
Ort
Heilbronn
Hallo,

da kannst du Flachdübel nehmen wie du willst. die Nut ist zu breit.
Die Diskussion ist hier in die falsche Richtung abgedriftet.
Wie oben schon geschrieben solltest du dir den Fräser noch mal genau anschauen. Wenn die Zähne 4,00mm breit sind, wie du geschrieben hast, könnte es sein, dass der Fräser taumelt. prüf das mal und bau den Fräser im entsprechenden Fall aus, reinige die Flanschflächen und bau den Fräser wieder ein.

Gruß

Ingo
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe versucht es über eine ebene Fläche zu erkennen was rein mit dem Auge schwierig war. Ich habe die Maschine jetzt zu Makita gesendet und bin gespannt wenn Sie zurück kommt. Vorraussichtlich ende nächster Woche. Ich werde dann berichten!
 
Oben Unten