Makita Akkukettensäge mit 1 oder 2 Akkus?

Mitglied 24010 keks

Gäste
Und ohne Kabel und ziemlich leise und alleine und nur mit groben Spänen.
Boa wie oft ich schon eine Platte aus dem Regal gezogen hab und vertikal mir der Kettensäge das nötige Stück runtergesäbelt hab... :emoji_grin:
Und ich könnt ohne große Probleme eine große 2.8x2.07 Platte auf die FKS legen...

Freihand geht das sogar mit der Kettensäge viel genauer als mit der Stichsäge...

Mitglied 59145

Gäste
Stehendes Regal und 2m mal 30cm, gibt nix besseres als Kette für sowas. Stück raus, einmal Stich ziehen und 30sek. drauf rechnen!

tiepel

ww-robinie
Hey,
schaut Euch bitte #22 von Aloha noch mal an.
Er schreibt, dass es ihm ein Graus ist, mit der Stichsäge zu arbeiten. Mit der Handkreissäge wird der Schnitt am Ende nicht gerade.
Ich glaube Euch das man mit der Kettensäge auch Platten zerteilen kann.
Ich würde es mit der Tauchsäge erledigen.
Aber in dem Fall eine Kettensäge empfehlen? Ne, oder?
Aloha möchte ein Brett längs schneiden.
Ich würde das nicht mit einer Kettensäge machen, wenn ich eine Handkreissäge zur Verfügung hätte.
Gruß Reimund
Aber

Mitglied 59145

Gäste
Um Plattenmaterial zu zertrennen/ aufzuschneiden ist die Kettensäge die schlechteste Wahl.
Das hat uns, als überzeugte Spanplattenzerspaner, wohl getriggert :emoji_wink:

Grob zerteilen und damit handlebar zu machen ist das schon ganz praktisch.
Ich hatte es so aufgefasst, dass es darum geht.

Mr.Ditschy

ww-robinie
Ist halt wie immer, dass manche erheblich anderen ihre Arbeitsweise aufdrücken wollen und dabei nicht mal auf die eigentliche Frage/Infos eingehen.

Aloha

ww-esche
Ich stelle fest, es gibt verschiedene Meinungen ob Kettensäge oder nicht. Ein Brett möchte ich übrigens nicht längs schneiden, das tue ich mit der Tischkreissäge, sondern es kürzen.

Mein Fazit aus diesem Thema: ich kaufe erst mal nichts.

Ich danke euch allen, mit euren verschiedenen Meinungen und Vorschlägen.

MfG
Aloha

Oben Unten