Makita 4341 FCTK

ruppis1

ww-ahorn
Registriert
18. September 2003
Beiträge
100
Ort
Köln
Hallo,


Nachdem mir meine festool ps2 e geklaut wurde und derzeit auf einer älteren Bosch gst 80 pe rumhuddel die meine Nerven auf das äußerste strapaziert überlege ich mir nun eine Makita 4341 FCTK zu kaufen.


Leider ist der nächstbeste Händler der Makita Stichsägen anbietet genau da wo ich die nächsten Wochen nicht hinfahren möchte.


Kennt jemand die Maschine und kann mir auskunft über die Sägeblattführung geben? Ist diese bei der Makita 4341 FCTK auch wie bei der Festool mit der zusätzlichen Führung über den Sägeschuh . Bei Bosch heißt dies Precision Control
hier mal ein Bild bzw. Animation zu der Sägeblattführung damit jeder sehen kann was gemeint ist.

http://www.bosch-pt.com/productspecials/blue/gst-135/de-de/frameset001.htm


P.S. eventuell hat auch jemand einen Link/Foto für mich wo die Sägeblattführung zu erkennen ist habe auch das schon per goggle versucht und sage und schreibe nikks komma nikks gefunden.


gruß
ruppis
 

t.ost

ww-esche
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
445
Ort
garbsen
Hallo ruppis1

So wie es auf der Webseite von Makita aussieht
ist da nur die Fuehrungsrolle und keine zusaetzliche Fuehrung.

Warum willst du die Marke wechseln,warst du mit derPS2E nicht zufrieden?
Die Festo ist doch mit die beste Saege auf dem Markt.

Gruss Thomas
 

ruppis1

ww-ahorn
Registriert
18. September 2003
Beiträge
100
Ort
Köln
Hallo t.ost,



vielen Dank für deine Antwort wenn ich die auch nicht gerne lesen mag. :emoji_grin:

Auf der Makita website nachsehen hätte ich auch selbst drauf kommen können statt hier einen neuen Stichsägen tread aufzumachen. :emoji_open_mouth:


Mit meiner Festool PS2 war ich im großen ganzen schon zufrieden habe nur gedacht wenn Makita ein baugleiches System für ca. 90 Teuronen günstiger anbietet greife ich da zu. Wird dann mal wieder nichts mit sparen und ein neues Festool Modell werden.


Gruß Ruppis1
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.654
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gibts bei Teilnahme an dem Tools for Profit Club von Festo nicht so ne Art Diebstahlversicherung für Festogeräte inklusive. Hab schon länger kein Werkzeug mehr gekauft. Bin deshalb nicht mehr 100 % auf dem Laufenden; hab aber irgendsowas in Erinnerung.
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
RICHTIG Bei Festo gibts eine art diebstahlversicherung... Wenn das gerät neu gekauft wird und evtl geklaut wird muss man das ganze auf jeden Fall anzeigen und man bekommt von von festool auf jeden Fall ein neues Gerät.


MFG PAtrick
 

ruppis1

ww-ahorn
Registriert
18. September 2003
Beiträge
100
Ort
Köln
Hi

Habe gerade mit Festool telefoniert da die Stichsäge schon fast 5 Jahre alt ist. Die Diebstahlgarantie ist leider nicht mehr in Kraft. Werde aber die Tage noch die Seriennummer an Festool faxen sollte das Gerät da mal zu einer Reparatur hinkommen stehen die Chancen 50:50 den Dieben mal gehörig auf die Finger kloppen zu dürfen. :emoji_frowning2:


P.S. Im übrigen habe ich gerade das Nachfolgemodell PS 300 EQ geordert die muß nur noch ankommen.

gruß
 

t.ost

ww-esche
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
445
Ort
garbsen
Hallo ruppis1

ja die haette ich auch gerne

hab grad mal in meinen Unterlagen nachgeschaut
meine PS2E hat mittlerweile schon 10Jahre
unter dem Saegeblatt.Falls Die mal das Zeitliche segnet
kommt fuer mich auch nur das Nachfolgemodell ins Haus.

Gruss Thomas
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
oh man dann bin ich ja mit meiner alten BOSCH (GRÜN) und der "Notfall" TOP CRAFT von ALDI ganz hinten dran....

Leider hat mir für die FESTO bis jetzt das nötige Kleingeld gefehlt aber wenn mal was "über" ist..

SOFORT!

MFG Patrick
 

Müscha

ww-fichte
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
20
Ort
Nähe Nienburg/weser
Hallo,
zu der Alternative Protool:
Die hat unten auch keine extra Führung!
Ich nehme die Pootool, wenn es nicht so drauf ankommt, und die Festo für "schöne Sachen"!
Habe aber auch noch eine von Würth lieb, die hat so einen klapp-Bügel, der das Sägeblatt rausschmeißt! Gefällt mir auch gut!
Michael
 

Unregistriert

Gäste
Kann mir jemand den Unterschied von der makita 4341 fckt zur fct nennen ??

Im Internet konnte ich keinen Unterschied finden.
 

mkalt

ww-kiefer
Registriert
7. Dezember 2004
Beiträge
46
fckt, fctk isn tippfehler, das modell heißt 4341 fct (habe ich auch und bin sehr zufrieden) das f steht übrigens für das Arbeitslicht (kleine blaue LED vor dem Sägeblatt und ist keine Spielerei sondern eine echte Erleichterung wenn mal wo nicht so viel Licht ist. Der Riß ist dann immer gut zu sehen.

lg
Martin
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
4341FCT hat den werkzeuglosen sägeblattwechsel

die ct nicht

und ne fckt habe ich selbst bei makita nicht gefunden...
 
Oben Unten