Maka/Griggio

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Hallo,
kommt drauf an was du brauchst, die haben von Heimwerker bis absolut Profi alles. Am besten und guenstiegsten gibts die als private Label bei Firma MSH in Homburg-Saar oder Firma Bauemer, die nennen die dann Admiral.
MfG
Stefan
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Stefan,

danke für die Info. Leider haben wohl beide genannte Firmen keine aktive Internetpräsenz, d.h. deren Seiten befinden sich im Aufbau.
Ich suche meinerseits einen "Profihobel". Hier liegen die Griggio/Maka-Maschinen preislich so etwa im Rahmen von SCM und sind qualitativ wohl eher besser, soweit meine Vorinformationen reichen/stimmen. Leider kann ich Maka/Griggio nicht im Ausstellerverzeichnis der diesjährigen Holzhandwerks-Messe in Nürnberg finden, um mir die Maschinen dort im direkten Vergleich anzusehen.
Habe aber Zeit und Geduld, so daß mich Hinweise wie die von Dir sicher weiterbringen.

Grüsse

Elmar
 

Unregistriert

Gäste
Maka Maschinen

Moin

Willkommen bei MAKA - Max Mayer Maschinenbau GmbH - Global

Maschinen haben einen guten Ruf,gerade bei Zimmermännern.
Hab von einigen gehört,daß die Maschinen sehr solide verarbeitet sein sollen.

Gruß

Würde seit der Insolvenz dieser Firma absolut abraten , da seither nur minderwertige Teile verbaut werden ( MK7 Aggregatträger innen völlig verrostet),da der neue Investor Wert auf "ein positives Ergebnis" legt. Die guten Zeiten bei MAKA sind vorbei.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Mir wurden im letzter Zeit diverse Maka-"Neumaschinen" angeboten. Ich habe immer dankend abgelehnt, da diese meist 3-4 Jahre alt sind und z.T. nicht nachvollziehbar ist, wo und wie diese gelagert wurden.
Maka-Maschinen wurden bei Griggio (im Vergleich zu den Originalen) lediglich in einer anderen Farbe lackiert und mit dem Maka-Logo versehen.
Bei Standardmaschinen hat man dann (ausstattungsbereinigt) in Deutschland auf den regulären Griggio-Listenpreis noch 2500 bis 3000 Euro aufgesattelt. Dem Kunden wurden von diesem Aufschlag ein gewisser Prozentsatz als Preisnachlass gewährt.

Aktuell nehmen etliche Maschinenhändler Griggio-Maschinen unter dem Originalnamen und zu angemessenen Preisen in ihren Angebotskatalog auf.

Grüsse

Elmar
 

loskurzos

ww-kastanie
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
39
Ort
Österreich
Hallo

Ich interessiere mich aktuell für eine FS530 von Griggio und bin auch der Überzeugung dass das eine tolle Maschine ist. ich Pendle ein wenig zwische Griggion und SCM hin und her.

Hat hier jemand erfahrungswerte?
 
Oben Unten