Maffel Erika Motorbremse funktioniert nicht!

MacHell

ww-pappel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
1
Ort
Hörselberg-Hainich
Hallo!
Da ich neu hier bin und nicht viel Ahnung von elektronischen Sachen habe wende ich mich an dieses Forum und hoffe das mir vielleicht der ein oder andere Tip von euch behilflich sein könnte.
Bei meiner Erika Maffel funktioniert leider die Motorbremse nicht, ich habe den Schalter aufgeschraubt und festgestellt das ein Kabelschuh an der Platine nicht belegt ist und das auch ein Lila Kabel was vom Motor kommt abgeschnitten ist.
Könnte das evtl. schon der Fehler sein,
bzw. brauche ich nur das Kabel mit dem Pin verbinden. Oder ist es evtl. ein anderes Problem das die Säge nicht bremst? IMG_20220731_175651~2.jpg IMG_20220731_175629~2.jpg IMG_20220731_175755.jpg
 

stedaniel

ww-kirsche
Registriert
10. August 2021
Beiträge
150
Alter
52
Ort
Eckernförde
Bei Kahlhorn gibts Schalter für die verschiedenen Modelle mit Schaltbild. Vielleicht hilft Dir das weiter. https://www.elektro-kahlhorn.de/hauptschalter-230v-400v:::309.html Falls Du da was bestellen solltest Vorsicht. Ich hatte einen Schalter bestellt, da war das Kabel zum Motor zu kurz und auf der Platine falsch gesteckt. Auf telefonische Rückfrage wurde ich da übel beschimpft und als unfähig dargestellt. Es wäre nicht möglich, daß die einen Fehler gemacht haben. Ich hatte zum Glück noch das Kabel vom alten Schalter und konnte mir selbst helfen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das abgeschnittene Kabel gehört m.E. nicht auf den freien Pin. Die Beschaltung sieht, soweit ich die Maschinen kenne, erst einmal nicht so falsch aus.
Du müsstest schon mehr Bilder liefern, auf denen man alle Steckplätze der Platine sowie des Schalters erkennen kann.
 
Oben Unten