Meine Führungsschienen von Mafell haben beim Sägen mit der Hks 60 und der Hks 80 einen reativ hohen Reibungswiderstand. Im direkten Vergleich die Festoolschiene und die hks und oder. Ts: die FestoolSägen gleiten mit ein kaum bemerkbaren wiederstand uüber die Festooschiene. Habe die Nut in der die Maffelsäge geprüft und angesehen: kein Schmutz, keine Beschädigung, sieht so alles ok aus. Wenn ich die Mafellsäge mit fast keine Druck über die Schiene führe kaum widerstand- wie bei Festool- erhöhe ich den Druck beim Sägen erhöht sich auch der Widerstand. Bei Festool mit mehr Druck ist aber kein höherer Wiederstand wirklich bemerkbar. Auf den Festoolschienen sin oben 2 grüne Gleitstrifen angebracht - die nach meiner Meinung ordentlich was bringen.
hat schon wer auf Mafell/Bosch Führungssschienen Gleitstreifen angebracht? Habe es Gleitmittel für die Hobelm. und auch Silikonspry probiert hat ein wenig geholfen und auch nicht lange. habe schon keine Lust mit der Hks auf der Schiene zu Sägen. Wie sind dazu eure Erfahrunge?
hat schon wer auf Mafell/Bosch Führungssschienen Gleitstreifen angebracht? Habe es Gleitmittel für die Hobelm. und auch Silikonspry probiert hat ein wenig geholfen und auch nicht lange. habe schon keine Lust mit der Hks auf der Schiene zu Sägen. Wie sind dazu eure Erfahrunge?