Mafell LO 65 Druckbolzen und Feder

Holzschneider26

ww-kiefer
Registriert
15. November 2021
Beiträge
48
Ort
Tübingen
Grüßt euch !
Ich hab mir vor längerer Zeit mal ne ältere LO 65 auf Kleinanzeigen zugelegt. Die Maschine war ein Schnäppchen, aber leider auch nicht komplett vollständig. Ich hab dann erstmal die Explosionszeichnung bei Mafell aufgerufen und alles Nachbestellt was meiner Meinung nach an der Maschine fehlt. Jetzt sind die Teile gekommen und werd aber nicht ganz Schlau daraus... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Und zwar geht es um den Handgriff mit welchem die Maschine in ihrer Höhe arretiert werden kann.... Und zwar ist das so : Bei meiner Maschine haben die Teile 46, 52 und 23 gefehlt, welche ich nun nachbestellt und hier liegen habe. Aber irgendwie passt das alles nicht auf die Maschine. Mafell konnte mir auf Nachfrage leider nicht wirklich behilflich sein. Meine Vermutung ist das die Explosionszeichnung für die neueren Modelle gilt, und die älteren Modelle mit einem anderen Festellmechanismus ohne Überwurfmutter funktionieren... hat von euch auch jemand so nen älteres Modell und kann man schauen wie das ist ? Ich hab hier noch zwei Bilder aus dem Netz wo man den Unterschied auch sieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Hallo,
bitte stell mal ein Foto vom Typenschild ein, dann muss das doch zu klären sein.

Grüße
Stefan
 

Holzschneider26

ww-kiefer
Registriert
15. November 2021
Beiträge
48
Ort
Tübingen
wenn ich morgen in der Werkstatt bin mache ich ein Foto ! Das ist aber die Explosionszeichnung wenn ich bei Mafell mit der Maschinennummer suche...
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Holzschneider,
ist das 3. Bild von deiner Maschine? Ist das die Maschine, bei der die Ebaybilder drin sind? Da ist was falsch zusammengebaut........ Der Teil mit dem Schalter und der Höhenverstellung gehört auf die andere Seite :emoji_grin: Da sitzt das rote Gehäuse verdreht auf dem grauen Teil......
Grüssle Micha

PS: wenn das nicht deine Maschine und deine Bilder sind, dann ändere bitte die Bilder in Links ab, wegen möglicher Verletzung des Urheberrechts.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten