Mafell KSP 85 Ersatzteile Höhenverstellung

Holzschneider26

ww-kiefer
Registriert
15. November 2021
Beiträge
48
Ort
Tübingen
Hallo allerseits,
Seit letzter Woche funktioniert die Höhenverstellung meiner KSP 85 nicht mehr richtig. Der Hebel zum arretieren fühlt sich sehr lommelig an, und die Säge hält die Höhe nicht mehr, sondern sinkt bei Benutzung immer weiter ab… ich hab die Säge auch schonmal geöffnet und bin mir relativ sicher das der Stift Nr.47 ausgelutscht ist.
https://service.mafell.de/index.php?plugin=hotspot_index&IdTreeGroup=12961&IdProduct=18663&q=
Ich glaube das eine reperatur bei Mafell nicht billig sein wird… habt ihr Ideen Bzw. Gibt es eine Möglichkeit an die Ersatzteile zu kommen ?
viele Grüße
Clemens
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nun auf der Seite von Mafell steht: "AlleArtikel über den Fachhandel bestellbar. "
Also örtlichen Fachhänlder rausfinden die Art nr aufschreiben, anrufen oder hinfahren, bestellen
 

Holzschneider26

ww-kiefer
Registriert
15. November 2021
Beiträge
48
Ort
Tübingen
Hallo Carsten, das habe ich auch gelesen … nur befürchte ich das der Fachhändler nur das Ersatzteil nicht rausrückt sondern das immer mit einer Reparatur verbunden ist … weist du da mehr ?
macht ja eigentlich auch Sinn finde ich um die Qualität zu wahren…
Für einen Kleinunternehmer der seine Geräte gebraucht kauft jedoch nicht rentabel.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

habe ich bis dato so nicht erlebt, wenn ich nur ein Ersatzteil haben wollte habe ich das auch bekommen. Vielleicht mit dem netten Hinweis das der Hersteller früher auch der Händler einen Reparaturservice anbietet. Hab aber auch schon die eine oder andere Maschine eingeschickt, meist Kostenvoranschlag. Wenn ich dem zugestimmt habe kam die Maschine repariert zurück. In der Regel sogar mit E-Check.
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Hallo, die Klemmung kann nachgestellt werden. Hebel abnehmen und auf dem Zahnrad einen Zahn nachsetzen. Vielleicht klappts. Ersatzteile liefert Mafell auch direkt. Reparatur wäre eine Kleinigkeit.
Grüße Stefan
 

BenV

ww-pappel
Registriert
6. Juni 2014
Beiträge
1
Wenn du die Artikelnummer bei einer bekannten Suchmaschine zusammen mit dem Begriff mafell eingibst bekommst du mindestens einen Onlineshop, der diese Exzenterwelle liefert
 
Oben Unten