Mafell Erika mit Oberfräse

Akim

ww-kiefer
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Sehr geehrte Holzwürmer,
ich habe eine Erica ec 70 mit einem Oberfrästisch. Weiß jemand ob und welche Alternativen
es zu der Mafell Oberfräse gibt die man an den vorhandenen Löchern im Tisch befestigen kann.
Der Hintergrund ist mir ist eine 1000€ Anschaffung für eine Oberfräse zu viel.
Schöne Grüße
an alle
 

zündapp

Gäste
Keine, soweit ich weiß. Seinerzeit habe ich bei Mafell genau deswegen angerufen. Du sollst ja keine "Fremdprodukte" kaufen, das ist wie mit dem Staubsauger und dem Beutel.
Den Frästisch habe ich dann an meine Festool 1400 angepasst. Etwas (!) Profil vom den Versteifungen weggeschnitten und zwei neue Löcher gebohrt, fertig. Kein Problem bisher.
 

Akim

ww-kiefer
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Vielen Dank,
das ist zwar nicht was ich erhofft hatte zu hören
aber zumindest erübrigt es sich viel Zeit in die recherche zu
stecken.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.746
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
Alternativ könntest du auch eine extra Einlegeplatte verwenden/anfertigen.
Wie z. B. hier ^^als Beispiel, ohne Bezug zum Blogger.

Gruß Matze
 
Oben Unten