Maße Spanleitblech Metabo TK 1688/1685

Annis

ww-robinie
Moin,

bei meiner TK 1688 fehlt das sogenannte "Spanleitblech" (Das Plastikteil, das dafür sorgen soll, dass die Späne schön in Richtung Absaugung fliegen und nicht in der ganzen Wanne oder sonstwo hin, Teil 71 in der angehängten Explosionszeichnung). Ich möchte das nachbauen. Hat jemand Fotos davon, oder könnte welche machen, am besten möglichst senkrecht auf die unterschiedlichen Seiten und mit Maßstab. Wenn es später ein Modell gibt, das funktioniert, stelle ich es natürlich zur Verfügung.

Vielen Dank!

Anhänge

• TK_1688_D_Magnum_stationaer_601689000_METABO,_ELEKTRA_BECKUM.pdf
    241,4 KB · Aufrufe: 20

Holzmops

ww-fichte
Hi, ich habe das, von meiner TK 1685.
ist eh grad ausgebaut, wegen Überholung der Säge.

ich kann es auf jeden Fall mal fotografieren und auch im CAD digitalisieren.

Das einzige, was mir für letzteres fehlt, ist Zeit.
Wenn es etwas dauern darf helfe ich aber gerne.

Grüße,
Lutz

Annis

ww-robinie
Fotos wären super. Digitalisieren kann ich es auch und es muss eh abgewandelt werden, damit es sich gut drucken lässt, daher wäre das eventuell doppelte Arbeit. Ich habe es an sich nicht eilig, aber gerade eine neue Spänewanne, die ich noch nicht eingebaut habe, so dass ich es einfach zum Testen ein- und ausbauen kann. Aber an der Säge geht das ja auch.

Holzmops

ww-fichte
Ich seh zu, das Teil nächstes mal in der Werkstatt einzupacken.

Fotos Knipsen und so ist dann ja fix gemacht.

Ich glaube allerdings -wenn ich die Ersatzteilzeichnung so betrachte- dass bei meinem Späneleitblech/-teil etwas abgebrochen sein könnte.

Die Säge war allgemein in keinem guten Zustand.

Annis

ww-robinie
Bei meiner Säge war die Spänewanne so verbeult, dass man gar kein Spanleitblech mehr montieren konnte. War natürlich auch keins dabei. Ich will das auch nicht unbedingt 100% genauso bauen wie es original war, nur so, dass es die Funktion erfüllt. Und mit ein paar Fotos von denen ich Maße ableiten kann, geht das mit wesentlich weniger Versuchen denke ich. Spart Plastik für Prototypen.

Annis

ww-robinie
Danke! Das hätte ich ja auch mal durch ordentliches suchen selber finden können...

Oben Unten