Maße Metabo TK 1688/1685 Profile

FredT

ww-robinie
Du bist doch fähig, zu konstruieren... Dann spritzt du halt das Teil versetzt.
Beim Holz hab ich nicht solche "Probleme", und mein Meister im Ratiomittelbau hätte mich aus der Bude gekantet...

dsdommi

ww-robinie
Ist dein Kommentar für den TE oder sonst wem hilfreich ? Oder wolltest du nur erzählen dass du einen Meister im Ratiomittelbau hattest ? Und dass man 3D Druck spritzt ist mir auch neu.

Annis

ww-robinie
Ich habe bei mir nur das eine Profil und damit etwas passendes für das andere zu machen wäre Glückssache. Ich brauche entweder das Profil um Maße zu nehmen, oder genaue Maße und dann müsste ich aber jeden Testdruck entweder per Hand vermessen, oder zum Testen verschicken, das wäre mir zu viel Aufwand.
Das Profil von meiner Säge hat beispielsweise gerundete Ecken und Schrägen. Ich habe die Schrägen nach einem skalierten Foto konstruiert und dann nach einem Test angepasst. Das komplett ausreichend genau zu vermessen wäre für mich deutlich mehr Aufwand gewesen.

dsdommi

ww-robinie
Ich kann es auf deinen Bildern nicht erkennen. Aber vom Profil sollte ich das gleiche haben.
Kannst du mal ein Bild ohne den Splitterschutz machen oder mir die Datei einfach mal schicken ?
Bild , und dann in Fusion konstruieren wäre mir natürlich auch möglich. Aber mit fehlt die Zeit , bin da nicht ganz so fit mit Fusion.

Annis

ww-robinie
Meins ist anders, das hat unten keine Kammer, sondern nur einen Steg.
Die Datei kann ich gerne schicken, ist aber freecad. (Und nicht so super gemacht, bin da nicht so fit drin)

Dietrich

ww-robinie
Hallo Annis,

hier ein Bild des original verschiebbaren Profilteils der TK 1688 Bj 1996 also letztes Fertigungsjahr.
Daneben liegt ein bis auf die Länge identisches (nicht nicht so ähnlich identisch) welches als Queranschlag zum 1688-Schiebetisch etwa 2005 als Ersatzteil ab Werk erworben wurde.

Gruß Dietrich

Anhänge

• 1688 Profile.JPG
    1688 Profile.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 40

dsdommi

ww-robinie
Ich schaue mal ob ich ein BJ an der Maschine finde. Mein Queranschlag sieht ja anders aus.
Müsste also irgendwas dazwischen sein.

Dominik Liesenf

ww-robinie
Möglicherweise gab es Änderungen zwischen 1688/0. Und späteren 1688ern.

Die ersten 1688/0er hatten noch schmale Tischeinlagen z.b. wie die 1685er.

Ggf ist der Schiebetisch jünger?

Annis

ww-robinie
Meine TK1688 mit schmaler Tischeinlage hat ein anderes Profil am Parallelanschlag als das von @Dietrich. Baujahr muss ich nachgucken.
Eigentlich müssten wir mit den ganzen Infos mal ein Wiki oder sowas füllen, in der Forumssuche ist das oft schwer wieder zu finden.

dsdommi

ww-robinie
Hallo.
Habe mal geschaut. Meine ist BJ 1982.
Ob alle Teile die originalen sind weiß ich leider nicht.

Oben Unten