Maße der Ulmia KS2 / Ulmia

Fritz Specht

ww-pappel
Hallo zusammen,
ich kann leider nicht richtig herausfinden, wie groß der Maschinenständer der KS2 ist, da ja das Segment mit dem Schalter relativ weit herausragt. Ich frage mich ob ich die quasi durch eine 835mm-Tür "reindrehen" könnte. Als Transportmaß unverpackt sind im Prospekt 900mm angegeben. Hat hier zufällig jemand Erfahrungen dazu? Würde mich freuen, viele Grüße,
Fritz.

Martin45

ww-robinie
Hallo Fritz,
Längs hat sie tatsächlich 900. Aber quer hat sie ca. 790, wenn du vom Schlitten den Tisch abschrauben, das sind nur 3 unkritisch Inbusschrauben.

Hast du denn die KS2 schon oder eine konkret im Auge?

Gruss
Martin

Zuletzt bearbeitet:

Fritz Specht

ww-pappel
Hi Martin, vielen Dank! Ich habe eine im Auge aber bin noch unsicher, ich wollte nur sichergehen ob ich überhaupt drüber nachdenken sollte. Meine Werkstatt ist in einem Hinterhof und man muss durchs Vorderhaus, dessen Haustür ist 853mm breit (alle weiteren sind größer). Es wäre eigentlich meine Traumsäge aber die kürze des Schiebeschlittens lässt mich noch zögern. Aber auf jeden Fall danke schonmal! Bin auch eigentlich mit der Renovierung der Werkstatt noch nicht so weit, aber da die KS2 so selten mal irgendwo auftaucht....

Oben Unten