Möbelgriffschrauben abdecken!

Carp1ntero

ww-kastanie
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
36
Ort
Ruhrpott
bti kenn ich auch. schon vergessen .

Im endeffeckt gibt es fast überall das selbe! Nur noch feinheiten sind ausschlag gebend.
Die oben erwähnten echtholzkappen könnten direkt von OSTERMAN stammen (bekannt als kanten liferant) hab da auch ehrlich gesagt keine lust zu gogeln ,, aber mal so nebenbei aufgeschnappt.
 

Leigu

ww-fichte
Registriert
10. August 2006
Beiträge
23
Ort
kreis unna
man muß der frau klar machen da es sich um ein technisches detail handelt
und das es zwei möglichkeiten gibt :
man sieht die Schraube mit einer kappe oder wie auch immer mann sie verdeckt
alternativ: man deckt die Sk-Seite mit einem Blender (doppelte seite) ab
durch die dicke hat sie leider auch je nach Dicke einen Platzverlust :emoji_open_mouth:)
 

joewie

ww-pappel
Registriert
18. August 2006
Beiträge
6
:emoji_stuck_out_tongue: Für mich gibt es da nur eines
erst keine Griffschrauben verwenden.
Denn es gibt von der Firma Nehl Bolzen mit dem Jeder Griff unsichtbar und vorallem auch wieder Lösbar befestigt ( Stabil ) montiert werden kann

Und ganz neben bei sehr günstig:emoji_grin:
Hallo liebes Forum,

es gab im März schon mal die selbe Frage, aber ohne Erfolg: Womit kann ich die Schrauben zur Befestigung eines Möbelgriffes abdecken?



lg dipsy
 

dipsy

ww-buche
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
Hallo Joewie,


danke für den Tip, habe mit Fa. Nehl auch telefoniert, leider konnte der Mitarbeiter dort nichts mit meiner Info über Bolzen anfangen. Wie genau heißt dieser Bolzen und wie funktioniert er?


lg dipsy
 

Musicman

ww-kiefer
Registriert
17. Februar 2006
Beiträge
47
Ort
Köln
Abdeckkappen aus dem Baumarkt

Hallo dipsy,

ich bin zwar kein gelernter Schreiner/Tischler, aber ich würde das folgendermaßen lösen:
Senkkopf-Schrauben verwenden. Das Bohrloch in der Schublade ansenken, aber nicht nur so, dass der Schraubenkopf plan mit dem Holz kommt, sondern 2-3 mm tiefer; Durchmesser passend für die Abdeckkappen (knapp 10 mm, damit diese fest sitzen). Und dann Kunststoff-Abdeckkappen aus dem Baumarkt (z.B. Hagebaumarkt) drauf, kann man ggf. auch mit Alleskleber etwas ankleben, damit sie beim Auswischen auch sicher nicht herausfallen, aber bei Bedarf wieder herausgelöst werden können. Bleibt nur das Problem, die richtige Farbe zu finden, es gibt jedoch sehr viele Farbtöne. Relativ wenig Arbeit, aber die Frau wäre glücklich.
Statt der Abdeckkappen könnte ich mir auch vorstellen, dass man Holzdübel in dünne Scheiben sägen, beizen und dann einkleben könnte, und zwar mit einem Punkt Alleskleber am Schraubenkopf. Für den Notfall (Schraube muß nachgezogen werden) noch einige Ersatzpfropfen mitgeben.

Und noch was: Die Kappen (mit kleinem Stift) für die Spezialschrauben mit kleinem Loch in der Kopfmitte kann ich nicht empfehlen; die halten dem Putzlappen nämlich nicht lange stand. Ähnliches gilt wahrscheinlich auch für die Kappen für Torx-Schrauben.

Viel Erfolg!

Musicman
 

dipsy

ww-buche
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
Hallo Musicman,

weiter oben hatten wir schon den Vorschlag mit den Senkkopfschrauben - auch die Probleme, die damit entstehen! Die Spanplatte ist zur Mitte hin nicht mehr so fest und hart wie außen. Die Griffe lösen sich nach kurzer Zeit wieder...

lg dipsy
 
Oben Unten