Hi zusammen,
ich glaube nicht, dass ich beim tapezieren auf das Spachteln verzichten könnte. Nach dem Trocknen gibt's vermutlich Dellen.
Moderne Anstriche vom Fachmann werden ja gespritzt und haben dann auch so einen Rau-Effekt. Ihr wisst schon, wenn man mal was im Treppenhaus hoch trägt und mit der Hand an die Wand schrammt gibt's gleich einen roten Strich.
So einen Effekt kann man auch mit einer Effekt-Rolle aus Schaumstoff herstellen. Farbe ein paar Minuten anziehen lassen und dann drüber. Meine Wände sind so rau gespritzt.
Zum Thema Vorwand: das ganze Projekt ist nur entstanden, weil ich meine Frau davon überzeugen konnte, dass nach all den Jahren die alten Möbel endlich 'raus müssen. Tja und etwas Neues mit dem alten Trum von Fernseher geht ja auch nicht, gelle??? Da musste jetzt leider ein neues Flachteil her, blöd

(obwohl der alte noch lief, das muss mir erst mal einer nachmachen).
Cheers, Joe