Lowboard - Neues Projekt

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Sehr schön geworden. Nur mir persönlich wären die vertikalen Fugen einen Tick zu breit. Sonst tolle Arbeit.
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Die vertikalen Fugen sind gut 1mm breit. Ich glaube weniger geht nicht. Das sieht auf dem Bild mehr aus, als es in der Realität ist. Ich habe die Fronten insgesamt nur 2mm kleiner gemacht als die Korpushöhe und Breite

Ja... zum Preis. Ich betreibe das ja als Hobby und es ist nicht das primäre Ziel damit Geld zu sparen. Insgesamt habe ich knapp 1500 Euro an Material ausgegeben. Das Nussbaumholz mit durchgehender Lamelle in 220cm sowie die Hochglanzfronten (Senosan) mit Nullfuge-Kanten sind halt nicht ganz billig. Aber wie schon gesagt, es ist ein Hobby. Wenn ich jetzt eine Woche Skifahren gewesen wäre, wäre auch ein Tausender drauf gegangen.
 

fioretto

ww-birke
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
66
Ort
Heilbronn
Ein sehr gelungenes Projekt, 1500 € ist zwar ne Menge Geld, ich denke wen man so ein Möbelstück beim Möbelhaus kauft werden 1500 € nicht reichen.
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Danke für diese Serie. Das Lowboard finde ich gelungen und wird immer seine Geschichte in Eurer Familie haben.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Hallo Frank

Danke für deinen netten Kommentar. Du hast dein Möbelöl sicherlich direkt erkannt. Die Dose steht zufällig mit dem Rücken zur Kamera... Ich bin großer Fan der Natural Öle.

Liebe Grüße
 

Gamma85

ww-fichte
Registriert
6. November 2014
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Wow tolles Projekt! Ein wirklich schönes Möbelstück!

Der Materialeinsatz ist natürlich recht happig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :emoji_wink:

Hast du im Inneren auch Hochglanz verwendet oder spiegelt das nur so auf den Bildern?

VG
Philipp
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Die Korpusse sind aus normaler weißer Spanplatte. Fronten aus Senosan. Die Schubladen aus Multiplex.
 

Winni_E

ww-eiche
Registriert
21. April 2015
Beiträge
361
Ort
Karlsruhe
Sieht echt klasse aus.. Alle Daumen nach oben!
Hoffentlich werden meine WoZi Möbel auch so schön die gerade am planen bin..
 

woodworkerlehrling

ww-pappel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
8
Ort
Rems-Murr-Kreis
Wow, das ist echt ein klasse Lowboard. Und wie es sich wie ein Maßanzug in die Ecke reinschmiegt :emoji_grin:, einfach perfekt. Auch Deine Dokumentation finde ich Super und inspirierend. Falls ich auch mal sowas baue, werde ich auf alle Fälle hier nochmal reinschauen.
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
365
Ort
Erlangen
Sehr schön geworden. Ein schönes Beispiel, wo man auch als Holzfan mal Spanplatte sinnvoll einsetzen kann. Welche Kanten hast Du bei den Platten bestellt? Hast Du da zufällig mal eine Detailaufnahme einer Ecke?
Ein wenig bin ich über die Kosten Deines Materials erschrocken. Die Nussbaumplatte dürfte da ein großer Posten gewesen sein, oder?

Viele Grüße
Michael
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Das Nussbaum war ein großer Posten. Aber auch das Senosan für die Fronten kostet richtig. Senosan ist doppelt so teuer wie weiss hochglanz normal.

Die Kanten sind in Hochglanz mit Null-Fuge. Bestellt habe ich das bei www.spanplatte-online.de
 
Oben Unten