Lohntrocknung Nähe Enzkreis/Ludwigsburg/Stuttgart/Heilbronn?

thilde

ww-birke
Registriert
19. Juli 2016
Beiträge
72
Hallo,
leider ist in meinem Holzlager ein Holzwurm eingezogen, deshalb suche ich nach einer Lohntrocknung in der Nähe um das Holz soweit zu erhitzen, dass sich das Problem erst einmal erledigt.

Das Holz liegt zwei Jahre entrindet und überdacht im Freien. Vor dem Sägen waren es ca. 2 Festmeter Rundholz, überwiegend Ahorn und Esche, kleinere Mengen Kirsche und Walnuss. Örtlich liegt es im Postleitzahlbereich 75428, d.h. alles im Enzkreis/Ludwigsburg/Stuttgart/Heilbronn ist interessant.

Vielen Dank für alle Hinweise, sowohl für Lohntrocknung als auch für Alternativen zur Holzwurmbekämpfung.

Christian
 

thilde

ww-birke
Registriert
19. Juli 2016
Beiträge
72
Ist zwar ein Kreis weiter als vom Enzkreis (Illingen), mit denen habe ich aber bei einem Schrank gute Erfahrungen gemacht:
LS Laugerei Schreinerei Holzcleanic Süd GmbH

Hallo Janosch,
vielen Dank deinen Hinweis! Von der Entfernung würde das noch passen. Allerdings hätte ich am liebsten eine richtige Trocknung, nicht nur eine Holzwurmbehandlung …

Wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich da trotzdem nachfragen.

Christian
 
Oben Unten