Lohntrocknung Nähe Enzkreis/Ludwigsburg/Stuttgart/Heilbronn?

thilde

ww-birke
Hallo,
leider ist in meinem Holzlager ein Holzwurm eingezogen, deshalb suche ich nach einer Lohntrocknung in der Nähe um das Holz soweit zu erhitzen, dass sich das Problem erst einmal erledigt.

Das Holz liegt zwei Jahre entrindet und überdacht im Freien. Vor dem Sägen waren es ca. 2 Festmeter Rundholz, überwiegend Ahorn und Esche, kleinere Mengen Kirsche und Walnuss. Örtlich liegt es im Postleitzahlbereich 75428, d.h. alles im Enzkreis/Ludwigsburg/Stuttgart/Heilbronn ist interessant.

Vielen Dank für alle Hinweise, sowohl für Lohntrocknung als auch für Alternativen zur Holzwurmbekämpfung.

Christian

thilde

ww-birke
Ist zwar ein Kreis weiter als vom Enzkreis (Illingen), mit denen habe ich aber bei einem Schrank gute Erfahrungen gemacht:
LS Laugerei Schreinerei Holzcleanic Süd GmbH

Hallo Janosch,
vielen Dank deinen Hinweis! Von der Entfernung würde das noch passen. Allerdings hätte ich am liebsten eine richtige Trocknung, nicht nur eine Holzwurmbehandlung …

Wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich da trotzdem nachfragen.

Christian

hellgrau

ww-pappel
Hallo Christian,
ist zwar schon etwas her als Du Holz trockenen wolltest.Stehe in Kürze aber vor dem selben Problem. 75428 und Holz, was trocken werden soll, um daraus schöne Dinge zu machen. Tenta in Sachsemheim bietet lt. Homepage eine Trocknung an - aber vlt. hast Du ja anderweitig gute Erfahrungen gemacht?

Grüße aus der erweiterten Nachbarschaft

Stefan

thilde

ww-birke
Hallo,
das Sägewerk in Sachsenheim verarbeitet meines Wissens nur Nadelholz. Bei der oben genannten Laugerei habe ich mal ein Sofa wärmebehandeln lassen, das hat wunderbar funktioniert.

Oben Unten