Lohn Tischler ( CNC )

ralf_CNC

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
8
Ort
49586 Neuenkirchen
Wollte mal fragen, was man so als Tischler verdienen sollte?
Wenn man CNC Arbeiten ausführt und die ganzen Programme usw. selber schreibt, sich die Daten aus den CAD Zeichnungen zieht ( DXF/ Wood Wop ) usw.
Mache das jetzt schon 5 Jahre im hochwertigen Yachtbau und wollte mal fragen was man das so verdienen sollte oder ihr so verdient?

Danke und Gruß

Ralf
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
ich denke mal, es sollte bei 15-20 € liegen.bei deiner spezifischen Erfahrung sollte der Mitarbeiterwert etwas höher sein als allgemein üblich.
ist dein Chef so geizig:confused: :emoji_wink:
5 Jahre und keinerlei Gehaltserhöhungen?
Gruß
PS: ein Tischler im Fensterbaubereich(Produktion)Fensteranlagenüberwachung und Beschickung verdient schon ~15 € +/- 1,50 €
 

ralf_CNC

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
8
Ort
49586 Neuenkirchen
Gehaltserhöhungen gab es schon in den letzten Jahren, aber die waren alle sehr niedrig und sind bei allen Mitarbeitern gleich hoch ausgefallen!:confused:

Gruß Ralf
 

ralf_CNC

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
8
Ort
49586 Neuenkirchen
Ja, ist schon klar!
Gab ja auch schon ein paar Gespräche deswegen!
Und da meinte mein Chef dann, er wüßte nicht wo er anfangen sollte und wo aufhören. Aber wäre ihm schon klar, dass die CNC Leute da dann doch ganz oben stehen würden usw.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Das musst du schon selbst entscheiden.

Hängt davon an wieviel du ohnehin schon bekommst und was du meinst haben zu "müssen".

Gruß Ulf
 

ascona

ww-ahorn
Registriert
11. März 2006
Beiträge
114
Ort
Wuppertal
Bei uns in der Firma liegt das so bei 12,5 € die Stunde....Egal ob CNC Programmierung, Kundenbetreuung, Montageteam oder einfach nur "mach mal"
 

bunte-wildsau

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
2
Ort
Potsdam
Hallo, ich bin ein ausgelernter bau und möbeltischler und will mich bei einer firma bewerben wo ich ausschliesslich an der CNC maschine arbeiten würde. Habe damit wenig erfahrung! würde gern wissen was ich da als gehalt bekommen könnte!?
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Also in hier auf jeden Fall mehr als da.
Mal im Ernst, kommt n bisl drauf an wo du arbeitest, Bundesland etc.
Berufserfahrung und so weiter....
 
Oben Unten