Lochgitter auf MDF leimen oder kleben

nashua

ww-fichte
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
19
Ort
Straubing
Wer hat schon einmal ein grobes Lochgitter (aus MDF) auf eine MDF-Platte verklebt? Mein Problem: Dort wo Ausschnitte sind, darf kein Leim oder Kleber sichtbar sein. D.h. doppelseitiger Leimauftrag ist nicht möglich.

Kennt jemand einen spritzbaren Kleber, der einseitig aufgetragen werden kann z.B. mit Spritzpisole?

Versuche mit Lack kleben scheiterten. Sprühbarer Leim hat den Nachteil, daß bei minimal zu viel aufgetragener Menge der Leim seitlich austritt und später sichtbar ist. Wer kann mir hier eine Empfehlung geben. Danke.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Entweder lässt du beim Leim angeben genügend Platz zum Rand, so dass nichts austreten kann - oder versuchst mal Leim zu sprühen.
Ich denke schon dass er mit Wasser verdünnt problemlos spritzbar sein wird.

Eine dünne Schicht auf die Rückseite der Lochplatte aufgenebelt und pressen.
Bei einer Verdünnung bis 50% hätte ich keine Bedenken seitens der Klebkraft.

Grüße
Uli
 

nashua

ww-fichte
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
19
Ort
Straubing
Leider noch immer keine Antwort :emoji_frowning2:


Wer hat schon einmal ein grobes Lochgitter (aus MDF)
auf eine MDF-Platte verklebt? Mein Problem: Dort wo Ausschnitte sind, darf kein Leim oder Kleber sichtbar sein. D.h. doppelseitiger Leimauftrag ist nicht möglich.

Kennt jemand einen spritzbaren Kleber, der einseitig aufgetragen werden kann z.B. mit Spritzpisole?

Versuche mit Lack kleben scheiterten. Sprühbarer Leim hat den Nachteil, daß bei minimal zu viel aufgetragener Menge der Leim seitlich austritt und später sichtbar ist. Wer kann mir hier eine Empfehlung geben. Danke.
 

andhey

ww-birke
Registriert
31. März 2010
Beiträge
73
wenn du kannst nimm nen doppelseitiges Klebeband, da haste keine probleme mit materialaustritt.
bei flüssigen Klebstoffen hast du immer das Risiko. alternativ kannst du auch abstandshalter einsetzen die das zu dichte zusammenpressen verhindern.
 
Oben Unten