Lisenenprofil

Fichtenmopped

ww-fichte
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
19
Ort
Oberallgäu
guten Abend,

Ich suche mir seit 2 Tagen im Netz einen Wolf nach Lisenen, bevorzugt aus Edelstahl zum Einfräsen.
Ich weiß nicht ob der Begriff falsch ist oder wie es etztendlich verarbeitet wird aber es würde mir gefallen in den geplanten Schiebetürenschrank eben solche Lisenen als Dekoelement einzufräsen.

Für Tipps bin ich sehr dankbar

Gruß Martin
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Einfache " Stäbe " egal ob rechteckige, quadratisch oder rund beziehen wir einfach über den örtlichen Schlosser oder Metallbauer. Da käme ich jetzt nicht auf die Idee online danach zu suchen.
 

Fichtenmopped

ww-fichte
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
19
Ort
Oberallgäu
warum in die Ferne schweifen....
Danke, Versuch ich Morgen. Hatte bei so filigranen Teilen nicht an die Heavy Metal Fraktion gedacht.

Wie fixiert ihr solche Profile/ Schienen in einer Dekorspanplatte? Pu Kleber?

Danke für deine Antwort
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Ich hole den alten Faden mal hoch. Ich suche auch Lisenenprofile, aber eher spezielle. Sollen möglichst filigran sein und mit einer Fahne, ähnlich wie Trockenbaukanten. Ich möchte die in einer Stoßfuge bei Spanplatten zwischenkleben, um eben die zu veredeln. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich um eine 22,5° Außenecke handelt. Also einfach eine Nut über den Stoß fräsen geht nicht. Gibt es da Ideen Eurerseits?
PXL_20231110_161440860.jpg
Danke und Gruß
Roland
 
Oben Unten