Lieferzeiten-Corona

Holzrad09

ww-robinie
In Polen war das anders, die wollten bei der Bestellung Kohle haben und nach 10 oder noch mehr Jahren konnte man die Bezahlte Ware in Empfang nehmen.
Naja ....
Nur irgendwann galt der Pole innerhalb des Ostblocks als nicht mehr zuverlässig und es war wohl nicht mehr so einfach da hin zu kommen ....
Doof für denjenigen, der einen Schubkarren Zloty angezahlt und seinen Polski Fiat dann nicht mehr bekommen hat.

Mir erzählte mal ein älterer Pole auf Montage, dass er einen neuen Polski Fiat ab Werk hätte holen können. Vor dem Werk soll ein riesiger Parkplatz mit weißen Autos gewesen sein, ein Mitarbeiter des Werks meinte zu ihm
Sie können sich einen aussuchen, nur hat jedes Fahrzeug einen Mangel
LG

WoodyAlan

ww-robinie
Steckt nicht in jedem Mann manchmal noch ein Kind ? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Da gab es den Raptor noch gar nicht, da schauten die Ford Pick-up noch so aus und wären vollkommen uninteressant. :emoji_wink:
LG
Vollkommen uninteressant?????? Echt jetzt???? Über so an ollen Ferrari fährst damit einfach drüber und merkst es vermutlich noch nicht mal. Fällt dann erst zu Hause auf weil er sich hinten im radkadten verkeilt hat

Holzrad09

ww-robinie
Vollkommen uninteressant?????? Echt jetzt????
Du solltest das geschriebene nicht so ernst nehmen. :emoji_wink:
Aber die alten Pick - up's finde Ich wirklich nicht so cool, waren halt nur Transportmittel. Den neuen Raptor finde Ich aber ganz gelungen, bei uns im Ort fährt einer in weiß mit schwarzen Streifen, der macht schon was her.
Kaufen würde Ich mir aber dennoch keinen ....
LG

narrhallamarsch

ww-robinie
das geht mir sowas von auf den Sack, das glaubt man nicht.

ich bin ja an sich mittlerweile ein echt geduldiger Mensch, aber wenn ich mir die Lieferzeiten anschaue, schwillt mir der Hals, der Bauch kann nicht mehr, zu lange Homeoffice. Anfang Februar endlich mal getraut, den Abricht/Dickenhobwl zu bestellen, Lieferung KW16 hieß es, dann hatte wohl ein Frachter Schluckauf und in KW 15 rief der Händler an und meinte, dass es KW33 würde bei dem China Böller. Ich habe dann storniert und bei Felder angefragt. „Vor Oktober wird das nix!“ meinte der freundliche Mensch am Telefon.

Na ja, dann warte ich halt noch etwas.

Mater1984

ww-robinie
Zum Thema Lieferzeiten spielt auch das Thema Preis mit rein. Siehe bei Profi fragt Profi
Https://www.woodworker.de/forum/threads/preiserhöhungen-in-allen-bereichen.116379/
wenn man Material oder Werkzeug nicht bekommt dann steigen halt die Preise weil die USA und China teilweise bereit sind bis zum dreifachen unserer Preise für Material zu bezahlen.
wir haben uns vom Baufachhandel Gipsputz liefern lassen und einfach sagen müssen wir nehmen was da ist. Jetzt kamen statt 3 Paletten nur 1 1/2 von unterschiedlichen Herstellern weil mehr war nicht zu bekommen.
meine Eiche gehobelt musste ich online bestellen weil mein Holzhändler nichts auftreiben konnte

Oben Unten