Lidl drechselbank

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Hi Daniboy,
in der Anzeige , Thread 4 - Link- unter Eigenschaften
"Getriebegehäuse mit Sichtfenster zur Kontrolle der eingerichteten Drehzahlstufe"

Leider kein Bild dabei.

Gruß
Thomas
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.313
Ort
Südniedersachsen
Also wenn eines der Videos ein Werbevideo von dem einen Typen ist, der mit LIDL nen Vertrag hat...
Siehe auch das Thema zur LIDL-"Abrichte" mit dem entsprechenden Video, was für mich hart an Betrug grenzte. Ja, ich verwende das Wort.

Schick mal die Links hier. Jetzt bin ich neugierig.

Nein, werde ich nicht machen. Wenn ich schon lese „von dem einen Typen“ reichst mir eigentlich schon. Und ich sehe schon die nächste sinnlose Diskussion über den Sinn, die Objektivität, den Wahrheitsgehalt von Werbung.

Muss eigentlich die ganze Welt nur noch perfekt sein …? Und immer meinem Perfektheitsanspruch genügen? Und muss daraus gleich ein Überlegenheitsanspruch abgeleitet werden?

Vielfalt zeichnet unser schönes Leben aus, auch bei Drechselbänken (damit bin ich wieder on-topic :emoji_wink:. ). Also bleibt locker ! Das war der Kern dessen, was ich sagen wollte. Ähnliches sagt hier schon lange mein unten zu lesender „Sinnspruch“ ( Ja, wo ist der eigentlich? merke ich gerade erstmals. Aufm Smartphone ist nix davon zu sehen …).

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Werbung sollte als solche gekennzeichnet sein und nicht absichtlich verborgen sein.
Der entsprechende YouTuber ist Werbepartner von LIDL, führte die ADH unter falscher und gefährlicher Nutzung vor und log über das Ergebnis, indem er bspw. die Unwinkligkeit des Werkstückes beim "Messen" verschleierte.

Die Kritik an Low-Budget Werkzeugen ist klar. Wann biete ich etwas günstiges für kleine Arbeiten an, wann riskiere ich die Sicherheit des Käufers, der aufgrund der Produktrichtung an die Zielgruppe ein gutgläubiger Anfänger ist.

Wie du den Verlauf der Diskussion vorahnst, ist direkt davon abhängig, ob du tatsächlich sachlich argumentieren möchtest.
Wolltest du das, hättest du einfach das Video verlinkt.
Stattdessen wird es persönlich.
Tut mir Leid, da hast du dich mit deiner Vorhersage irgendwo doch getäuscht. Weil auf Scheindiskussionen habe ich kein Interesse, und damit bin ich raus.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.313
Ort
Südniedersachsen
Naja, komisch, ich sehe meine Vorhersage schon erfüllt. Oder hast Du nicht gerade Deine Auffassung zu Werbung beschrieben?

Zweitens wollte ich gar nicht meine Meinung durchdrücken, sondern mit dem Hinweis auf die Videos lediglich auf andere Meinungen hinweisen. Da muss ich wohl auch keine Beweise liefern.

Und nochmal komisch: Du interpretierst da Dinge in mich hinein und meinst dann ICH wäre persönlich … Spieglein, Spieglein …
Wie kann eine Frage an „die ganze Welt“ ernsthaft persönlich aufgefasst werden?

In einem sind wir uns aber einig. Das bringt nichts. Auch von mir: bin dann raus. Aus diesem Ding! Bei unsachlichen Sachbeiträgen bin ich dann aber wieder zur Stelle. Und klar… nicht nur bei denen.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.313
Ort
Südniedersachsen
Sorry für nochmal off-topic … aber es passt so wunderschön zu Werbung. Und Spaß muss neben all der Ernsthaftigkeit ja auch mal sein. Heute in der Post für mich. Jetzt bedauere ich auch, dass Werbung hin und wieder nicht die Wahrheit sagt :emoji_wink:
 

Anhänge

  • 7F090E5D-EE49-4DE8-978A-68182AEA3CAE.jpeg
    7F090E5D-EE49-4DE8-978A-68182AEA3CAE.jpeg
    100,2 KB · Aufrufe: 52

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Also wenn ich dieses Video jetzt hier sehe,
dann ist das Teil durchaus brauchbar für allerhand Sachen.


Wer aber glaubt, für das Geld das Gleiche zu bekommen wie für den 20-fachen Betrag, ist meiner Meinung nach genauso ein Idiot, wie der, der diese kleine Maschine mit deutlich größeren vergleicht und diese hier dabei runterzieht.

Ich hätte mir am Anfang meiner Basteleien so ein Teil gewünscht, als ich z.B. die Formen für meine BMW- Ansaugtrichter selbst gedrechselt habe.
Da hatte ich nur eine Ständerbohrmaschine zur Verfügung.
Man kann mit der Lidl-Bank nicht nur kleine Sachen drechseln, sondern damit auch einen stabilen Tellerschleifer bauen oder eine gescheite MDF-Abziehscheibe für Stecheisen.
Ein stabiler Motor mit ein paarhundert Watt Leistung und Drehzahlregelung für 99,-Euro.
Baut den Kram für das Geld doch mal selbst, ihr Neunmalklugen.
:emoji_thinking:
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Also wenn ich dieses Video jetzt hier sehe,
dann ist das Teil durchaus brauchbar für allerhand Sachen.


Wer aber glaubt, für das Geld das Gleiche zu bekommen wie für den 20-fachen Betrag, ist meiner Meinung nach genauso ein Idiot, wie der, der diese kleine Maschine mit deutlich größeren vergleicht und diese hier dabei runterzieht.

Ich hätte mir am Anfang meiner Basteleien so ein Teil gewünscht, als ich z.B. die Formen für meine BMW- Ansaugtrichter selbst gedrechselt habe.
Da hatte ich nur eine Ständerbohrmaschine zur Verfügung.
Man kann mit der Lidl-Bank nicht nur kleine Sachen drechseln, sondern damit auch einen stabilen Tellerschleifer bauen oder eine gescheite MDF-Abziehscheibe für Stecheisen.
Ein stabiler Motor mit ein paarhundert Watt Leistung und Drehzahlregelung für 99,-Euro.
Baut den Kram für das Geld doch mal selbst, ihr Neunmalklugen.
:emoji_thinking:

Beim abstechen und plandrehen sieht man die schiere Kraft:emoji_grin:
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Ein stabiler Motor mit ein paarhundert Watt Leistung und Drehzahlregelung für 99,-Euro.
gewagte These. Eine einfache elektronische Drehzahlregelung bekommst du für ein paar Cent. Einen Motor bei entsprechender Stückzahl für eine Handvoll Dollar :emoji_slight_smile:
Wie 99,-€ VK zustande kommen, läßt sich schön spekulieren. Best Cost-Länder? Außerdem will der Händler auch Gewinn. Das Bett ist ne Alu-Schiene, ggfs. gefaltet. Schätze die HK auf ca. 35 € /1000 Stück.
Stabiler Motor? Kann ich mir bei Bedarf deinen individuellen Röntgenblick ausleihen? Oder hast du das Teil schon komplett zerlegt?
Im anderen Video zeigt sich, wie die Kontermutter an Reitstock sich durch die Vibrationen löste, die Verriegelung sich lockerte.
Warum hat der Kerl eine andere, selbst geschweißte Auflage?
Klar, das eine und andere wird man schon hinbekommen. Ist eben der eigene (Qualitäts/Zuverlässigkeits)Anspruch.
LG
Thomas
 
Oben Unten