Lichtflecke auf neuem Fußboden

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Folgende Situation: Blöderweise lagen auf einem oberflächenfertig geschliffenen Fichtenfußboden für eine Weile ein paar Plattenreste. Der Fußboden ist schon etwas nachgedunkelt und wo die Platten lagen sind jetzt natürlich helle Stellen. Der Boden soll möglichst bald geölt werden. Frage: rohen Fußboden liegen lassen bis sich alles angeglichen hat, dann ölen. Oder einfach jetzt schon ölen (gleichen sich die Flecke dann trotzdem noch an?). Oder noch mal alles schleifen? Ich tendiere zu Letzterem.
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich würde auf Nummer sicher gehen und mit dem FB Schleifmaschine noch mal kurz drüber.
Mit 100er Papier, wenig Druck und Fliegend einsetzen, damit Du den Rand nicht noch mal nachschleifen mußt.
Bin jetzt mal von Dielen ausgegangen.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Rohen Fußboden liegenlassen würd ich nicht.
Der nimmt leicht Schmutz auf, und das wäre dann ein größeres Problem.
 
Oben Unten