Libelle im Akkuschrauber

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo zusammen,
mal wieder zum eigentlichen Thema. Ich halte eine Wasserwaage am Akkuschrauber für nicht zielführend. Im Normalfall geht es ja um die relative Winkligkeit zu der Fläche, in die gebohrt oder geschraubt werden soll. Zur Verwendung einer Wasserwaage muss dann ja erst die zu bearbeitende Fläche ausgerichtet werden. Ein passender winklig-geschnittener Holzklotz kann die Winkligkeit viel einfacher in beiden Richtungen anzeigen als eine Wasserwaage.

Es grüßt Johannes
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Also 1.: des is koa Bierglas, sondern a Maß.:emoji_wink:
2.: Doch genau die. Überhaupt kann so ein Leo ähnlich wie ein Multimaster als Problemlöser betrachtet werden, bei dem man froh ist, wenn man ihn im Fall der Fälle hat und sollte daher in keinem Haushalt von ambitionierten Heimwerkern fehlen. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er Orange lackiert wär:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:. Damit lassen sich im Hand umdrehen Akzente setzen und so ganz nebenbei wird man sich nie wieder über schief gesetzte Dübellöcher in der Wand ärgern müssen
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Du bist ja a koa Bayer ned!

Mann, mann, mann!
Na na naaaaa, des grenzt hart ans Österreichische. Die doppelte Verneinung will scho korrekt eingesetzt werden! I mog koan Speze ned...i dring wos gscheids. Zum Beispiel. Sie dient dazu, der offensichtlichen Abneigung Nachdruck zu verleihen nicht um schlichte Tatsachen auszudrücken.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ahh jetzt weiß ich was du meinst, wenn müsstest du es dann mit Komma schreiben, also "du bisch a koa Bayer, ned!" ... dann passt es auch mit dem Dialekt-Ausdruck und gibt's auch in weiteren Gegenden als nur in Bayern! :emoji_smirk:
„Bisch“ schneid Ma bei uns :emoji_joy: Und bei deiner Interpunktion wird eine indirekte Frage aus einer Feststellung.:emoji_stuck_out_tongue:
Kommen wir doch wieder auf die eigentliche Kernfrage zurück.... was kann ein Leo 2 und was nicht :emoji_joy:

Edit: @Mr.Ditschy da hab ich mich verlesen, du hast ja zitiert, sorry! @Time_to_wonder das üben wir noch:emoji_point_up::emoji_metal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten