Letzte Tipps für mich? Bau von Holzunterstand!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McBride

ww-robinie
@TimeForWood
Um nochmal schnell zusammenzufassen:
Wenn du Holznägel verwenden möchtest, brauchst du eine Zapfenlänge von 5cm.
Ohne Holznägel reichen 3,5cm, das wäre dann etwa das geforderte Drittel. Das Zapfenloch machst du paar Millimeter tiefer, is klar.
Sollten sich in der Säule 2 Zapfen der Kopfbänder treffen musst du halt ein wenig schräg nachschneiden.
Stumpf stoßen bedeutet, ohne Holzverbindung z.B Zapfen/-loch, einfach aneinanderlegen und halt per Schrauben oder sonstigen Befestigungsmitteln verbinden.
Bei deinem Unterstand gibt es hinten 2 Kopfbänder, es fehlen weitere Kopfbänder in den Seitenwänden,
um die montieren zu können musst du einen Sparren über den Säulen verlegen, sonst kannst du ja schliesslich deine Kopfbänder oben nicht befestigen.

michaelhild

ww-robinie

Time_to_wonder

ww-robinie
Hallo Micha,

den sollte man besser nicht fragen, denn der wollte die Kopfbänder mit Lamellos einleimen (kein Witz...).

Gruß Jörg

michaelhild

ww-robinie
Hallo Micha,

den sollte man besser nicht fragen, denn der wollte die Kopfbänder mit Lamellos einleimen (kein Witz...).

Gruß Jörg

Hi Jörg,

les mal genau den verlinkten Thread, achte auf die Schreibweise, Wortwahl und Fragestellung und auf das verwendete Bild.
Es ist der gleiche Autor.
Deswegen ja mein :emoji_wink: Smilie dahinter. Der TE "doktort" jetzt schon seit Ende letzten Jahres an dem Thema rum, Erkenntnisse wird er ja mittlerweile gesammelt haben, von daher kann er sich einfach mal selbst fragen. Dann bekommt er auch solche Antworten, die er hören will.

Time_to_wonder

ww-robinie
Ja klar, hatte ich auch so verstanden. Echt, ich fass es nicht. Und die Idee mit den Lamellos könnte glatt von Jürgen, unserem Drexelfrosch stammen.

Alterholzwurm

ww-esche
Moechte mal kurz zusammenfassen...
Drexelfrosch, TimeforWood und der Holzamateur aus dem anderen Forum
sind alle der gleiche Kerl!?
Er ist also nicht Jemand, der etwas schlecht kapiert und deshalb die
Leute zum Wahnsinn treibt, sondern er macht das mit Absicht, und
ist somit ein Troll. Liege ich da jetzt richtig?
LG Helmut

Holz-Fritze

ww-robinie
um es in Kölsch zu sagen "Dä Typ ess fäädisch, nä, dä Typ, dä krisste wirklich nit mieh hin"

michaelhild

ww-robinie

Gast aus Belgien

ww-robinie
Ich denke dass es jetzt aber wirklich an der Zeit wäre dass die Mod's eingreifen.
Das Drexelfrosch mit Wissen der Mod's als Time for Wood zurückkommen durfte, auch sind zwei verschiedene Profile ja eigentlich hier nicht zugelassen, kann ich aber irgendwo begreifen, denn eigentlich verdiendt jeder eine zweite Chance.
Nachdem er aber ja so dumm/blöd war sich schon in seinem ersten Thema selber zu verraten und damit die oder den Mod die seinen Rücken gestärkt hatte eigentlich ziehmlich blöde aussehen lies, jetzt auch noch bestreitet der Drexelfrosch zu sein und ich Idiot so blöd war um ihn gegen eine neuerliche Anmache beschützen zu wollen, ist das Mass jetzt aber wirklich voll.
Verarschen können wir uns selber da haben wir weder Time for Wood noch den Drexelfrosch dafür nötig.

Schmeisst bitte seine beiden Profile unter einen Namen zusammen und unterbindet jeglichen neuen Versuch sich hier ein neues Profil anzumachen.

Ich dachte dass er inzwischen ein bisschen "begriffiger" geworden sein sollte, aber leider hat sich absolut nichts geändert, im Gegenteil, jetzt werden wir von ihm auch noch belogen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
der gute DF alias TFW hat uns natürlich nicht darüber informiert, dass er sich wieder angemeldet hat und wie er heißt.

Dass er nun Offensichtliches bestreitet setzt der ganzen Geschichte tatsächlich die Krone auf.

Ich vermute aber, dass es keine technische Möglichkeit gibt eine bestimmte Person daran zu hindern sich hier als User anzumelden. Schließlich betreibt unser Forenchef eine Tischlerei, einen Webshop und ein Forum und ist kein Mitarbeiter der NSA.

Wie immer hilft nur eins (und darauf gründen sogar Weltreligionen): die Ruhe bewahren! Wem's zu doof wird, der kann sich einfach in Schweigen hüllen....

Der DF ist ja an seinen sprachlichen Eigenheiten gut zu erkennen. Sollte er unter neuem Namen zurückkehren, bitte eine kleine PN an mich - wenn ich es nicht gleich selbst mitschneide...

GrußausSolingen

ww-kirsche
Also wenn ich sehe...im Boschforum ähnliche Fragen schon vor Monaten zu stellen und hier nochmal ...na gut.
Dachte früher nur, gut der ist wohl wirklich so Dumm...na gut.
Jetzt einmal in nem Thema zu schreiben: Mir wurde geraten mich umzunennen und jetzt Ich bins gar nicht... Ne so sau doof kann man doch gar nicht sein oder doch?...na gut.
Das er sowas von gar nicht auf Antworten und nachfragen eingeht, naja kann am verstehen liegen..na gut.
Alles zusammen: Troll, denn wenn man so dumm ist, kann man keinen Computer bedienen..nicht gut.

PS: Man ist ja nett, aber wenn man sich nur anstellt, nicht auf Fragen eingeht (und das geht auch mit Fleiß und wenig Hirn), dann muß man sich nimmer wundern.
Achja der ist auch noch auf anderen Foren unterwegs und nein ich hab nicht nach gesucht, aber irgendwann dachte ich mir...oh man der schreibt ja den selben ****** wie....oh sogar die gleichen Themen...

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich lese im Prinzip nur hier... Damit habe ich aber reichlich genug zu tun! Wem aber was aus anderen Foren auffällt, dass sich hier nicht zu wiederholen braucht - bitte einfach Bescheid geben!

Gast aus Belgien

ww-robinie
Yoghurt, ich weiss jetzt zwar echt nicht wie gut unser Cheffe mit der Forensoftware umgehen kann, ich unterstelle jetzt aber mal doch ziehmlich gut, und in Deutschland wird ja eigentlich mit statischen IP-Adressen gearbeitet.
Damit wäre eigentlich eine Möglichkeit angeboten um Multiple-Prolfile ausschliessen zu können.
Inwieweit es sich allerdings lohnen würde um solche Schritte einzuleiten ........

Ich bin, vor allem nachdem ich ihn beschützen wollte und dabei einigen Kollegen scharf übers Maul gefahren bin, jetzt wirklich stinksauer :emoji_frowning2:

Sorry, aber Themen von DF aka TfW haben in meinen Augen nur noch am Tresen ihren berechtigten Platz, sicher auch nachdem TfW jetzt auch noch bestreitet DF zu sein, dann können wir uns wenigstens wieder ungestraft ausleben :emoji_grin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten