Leitz HM-Sägeblätter mit Vorritzer

samso148

ww-pappel
Registriert
10. Mai 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,
aus dem Konkurs meines früheren Arbeitgebers besitze ich mehrere fast neue Sägeblätter mit Vorritzer, Marke Leitz, gelagert in aufwendigen Holzkisten (pro Kiste 1 Paar).
Die Sägeblätter tragen folgende Bezeichnungen:

Vorritzer:
Leitz HM-Sägeblatt
WK 856 2 D=200 SB=4,8/5,9
610002596
N L 23
N max. 11000

Sägeblatt:
Leitz AS Anti-Schall
HM-Sägeblatt
WK 872-3 182006881
380x4,8/3,5 Z72/16,58
p23
n max. 5265

Frage:
Hat jemand eine Idee, wer sich für derartige spezielle Blätter interessiert?
Frage:
Könnte ich sie auf meiner "bescheidenen" Scheppach-Tischkreissäge benutzen, wenn ich mir Reduzierungsringe für die Spindel besorgen würde (meine Scheppach hat 30 mm Spindelbohrung und einen 2,2 kW Drehstrom-Motor, die Leitz-Vorritzer haben 45 mm, die Leitz-Sägeblätter 65 mm Spindelbohrungen).

Meine Sorge ist, daß meine Scheppach zu schwach für diese schweren Blätter ist.

Wenn nicht, weiß jemand wo ich diese Reduzierungsringe her bekomme (65 auf 30 mm und 45 auf 30 mm)?

Vielen Dank in voraus

samso148
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das liest sich für mich wie ein Satz für eine liegende Plattensäge.
Auf einer Kleintischkreissäge würde ich solche Blätter nicht einsetzen.
 
Oben Unten