Leiter für Küche

Hermesmerkurius

ww-kastanie
Registriert
12. September 2007
Beiträge
40
Ort
Ludwigshafen
Hallo Holzwerker,

Plane gerade für eine neue Küche mit Schränken bis auf 2,70 m Höhe eine Leiter, die ich gerne im Sockel eines Unterschrankes unterbringen möchte.

Gibt es irgendwelche DIN-Normen oder ähnliches, welche Neigung die Seitenteile einer Leiter zur Standfläche haben sollten?

Vielen Dank für alle Tips!

Gruß

Hermesmerkurius
 

Hermesmerkurius

ww-kastanie
Registriert
12. September 2007
Beiträge
40
Ort
Ludwigshafen
Hallo Carsten,

Vielen Dank für den Hinweis.

Gibt es eine solche Leiter mit drei Stufen? Ich habe bei meinen Suchen im Internet noch nichts gefunden. Deshalb meine Fragen.

Gruß

Hermesmerkurius
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gut das du vorab vor dem Preis gewarnt hast. Man ist von manufactum ja stolze Preise gewohnt aber das wäre mir für eine Leiter dann doch deutlich zu viel.
Eine dreistufige Leiter passt aber nicht mehr in den Sockel einer 60 cm tiefen Küchenzeile. Könnte mir aber vorstellen diese hinter einer breiteren "Passleiste" zur Wand hin zu verstecken.
 

Hermesmerkurius

ww-kastanie
Registriert
12. September 2007
Beiträge
40
Ort
Ludwigshafen
Hallo Christof,

Danke für den Hinweis. Das ist gewiss eine schöne Leiter. Im Sockel sind nur ca. 60 cm Tiefe vorhanden, um die Leiter zusammengeklappt zu verstauen. Die von Dir vorgeschlagene Leiter benötigt 100 cm. Schade.

Gruß

Hermesmerkurius
 
Oben Unten