Leinöl mit Sprühflasche auftragen...

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Moin zusammen, ich hab grad viele kleine Teile zum Ölen und frag mich jetzt wie ich das recht schnell bewerkstelligen kann. Ich hab spontan an eine Pumpsprühflasche gedacht. Hat da jemand Erfahrung mit? Geht das wegen der Viskosität? Ich nutze normales Leinöl... alternativ würd ich mir Leinölfirnis holen...

Gruss Matze
 

eljoscha

ww-pappel
Registriert
17. Juni 2019
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Hallo Matze
kleine Teile tauche ich in Öl, lass es kurz einziehen ---- dann abtropfen lassen und mit einem Lappen abtupfen. Geht ruckzuck
eljoscha
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Tauchen und abtropfen lassen wird halt bei 100 gleichen Teilen die nur für die Optik das Öl bekommen recht nervig.
mich glaub ich geh das Risiko mal ein. Mach mir eher Sorgen, dass nix rauskommt als dass die Düse verklebt.

gruss Matze
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
tauchen ist doch keine schlechte Idee,
würde die gleich im Dutzend im Nudelsieb versenken, rausholen,
auf ein Frotteehanduch (leiht dir alles deine Frau/Freundin)
kurz drüber rubbeln fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Was ist der Unterschied?
ist mehrfach gefiltert, klebt nicht so schnell und hat m.W. nicht so einen hohen Gelbeffekt.
Für Produkte 2. Kategorie evt. ein zu hoher Aufpreis.

...meine Lappen besprühe ich mit Wasser und breite sie zum trocknen aus.
...brauche ich sie am nächsten Tag nochmal kommen sie möglichst luftfrei in eine Plastiktüte
zusammen mit dem Pinsel.
 
Oben Unten