Leimholz Kiefer qm Preis zu teuer?

Ebe

ww-nussbaum
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
85
Ort
nördlich von München
Hallo,
Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein Regal aus Kiefer Leimholz bauen.
Leimholz Kiefer ist momentan scheints nicht mehr so gefragt, man bekommt in den einschlägigen Baumärkten und Holzhandlungen meistens nur noch Fichte/Tanne.
Ein Holzhändler hat mir folgenden qm-Preis angeboten:
LH Kiefer 28 mm stark qm 80,60 Euro, 10% Rabatt wenn ich die ganze Platte nehme (125x500 cm).
Ist der Preis realistisch? mir kommts etwas teuer vor ...
Gibts irgendwelche anderen Holzhandlungen im Großraum Erlangen - Fürth - Nürnberg, die LH Kiefer führen ?

Grüße & Danke für Ideen
Ebe
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Den Preis find ich reichlich überzogen. Mein Händler verkauft 27mm Kiefer mit durchgehenden Lamellen für netto 28 Euro pro qm.
 

Ebe

ww-nussbaum
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
85
Ort
nördlich von München
... das hatte ich auch schon vermutet ... der Händler kann zwar alles besorgen, hat aber Apothekenpreise.
Da werde ich mich doch noch mal auf die Suche machen.

Grüße
Ebe
 

rob_bubenr

ww-pappel
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
1
Ort
Bubenreuth
Hallo Ebe,
zweieinhalb Jahre später hätte ich die gleiche Frage! Konntest Du in Nürnber/Fürth/Erlangen einen vernünftigen Händler mit vernünftigen Preisen ausfindig machen? Danke und
Grüße,
Robert
 
Oben Unten