Leimholz Buche leicht und schön zu streichen??

atomicfan

ww-nussbaum
ich hab von meinem tischler ein paar bretter in leimholz buche bekommen.

jetzt würde ich die gerne zusammenschrauben zu einer art kiste.

daher meine frage kann man das leimholz buche auch leicht und vor allem schön in weiß streichen sodass es deckend und wirklich schön wird?

was für eine farbe sollte man da nehmen, lasur, lack oder dispersion??

ich hätte gerne ein schönes weißt

weiß jemand rat?

ruppis1

ww-ahorn
hi,

was versteht Ihr unter schön soll die masserung noch zu sehen sein oder deckend weiß?

gruß

atomicfan

ww-nussbaum
na ja lieber wäre es mir wenn es wirklich deckend wäre also ohne maserung aber auch mit maserung wäre es nicht schlimm wenn die farbe decken würde, welche farbe soll ich nehmen?

ruppis1

ww-ahorn
hi,

Masserung noch sichtbar Dünnschichtlasuren.

Deckende Anstriche würde ich vom erstbesten Tischler vor Ort machen lassen der über eine Farbspritzanlage mit Absaugeinrichtung verfügt da die Ergebnisse sich dann auch sehen lassen können mit Pinsel oder lackierrolle ist immer Gefahr geboten das z.B. Staubeinschlüsse die Oberfläche verschandeln.

gruß ruppis

atomicfan

ww-nussbaum
spritzen könnte ich es selber, das mache ich glaube ich nicht so schlecht.

die frage ist eben nur mit welcher farbenart bzw. lasur, lack oder was sollte ich nehmen?? das selbst weiß schön deckt?

atomicfan

ww-nussbaum
ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut es ist leimholz fichte und nicht buche, kann ich trotzdem einen acryl bundlack nehmen?

Unregistriert

Gäste
hi

Passende Grundierung auftragen(spritzen) mit 240er Korund zwischenschleifen Acryl lack drauf event. nochmal zwischenschleifen Acryllack drauf fertig.

atomicfan

ww-nussbaum
vielen dank, so wollte ich es eh machen nur wollte ich mit einem 180er schleifen, aber ich werd mich mal an deine anweisungen halten und schauen wie es aussieht

Oben Unten