kberg10
ww-robinie
Temperatur Lagerfähigkeit ist wohl wesentlich tiefer als wenn ich was Verleime. Der Abbindeprozess benötigt schon mind +10°.
Du meinst, ein getrockneter Weißleim kann durch Wasser wieder in flüsssige Form gebracht werden? Das hat bei mir bisher bei noch keinem Weißleim geklappt. Einmal vernetzt ist das nicht rückgängig zu machen. Der wird bei Wasser zwar wieder weiß, aber nicht mehr flüssig.Dieser Effekt kann durch Wasser rückgängig gemacht werden.
Du meinst, ein getrockneter Weißleim kann durch Wasser wieder in flüsssige Form gebracht werden? Das hat bei mir bisher bei noch keinem Weißleim geklappt. Einmal vernetzt ist das nicht rückgängig zu machen. Der wird bei Wasser zwar wieder weiß, aber nicht mehr flüssig.
Versuche es nochmal mit Fibcon anstelle Ficon Theo.Schreib doch mal einen Link für das BEKO Ficon, ich kann da keinen Leimersatz finden unter diesem Begriff.
Der Fibcon ist lediglich ein faserverstärkter PU‑Kleber. Die letzten Zahlen geben Auskunft über die offene Zeit.https://www.beko-group.de/produkte/fibcon-5-pu-faserleim_id1717
ich nehm viel Alcon 10 aber der bleibt beige ist also nur für helle Hölzer bzw. Korpusverleimung gut.
Ist die Frage wie der Fibcon aushärten und was für Konsistenz der hat. Alcon ist Silikon ähnlich nicht immer praktisch.