Leichtes Plattenmaterial für abgehängte Deckenleuchte

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Ich suche ein möglichst leichtes Plattenmaterial für eine abgehängte Deckenleuchte für das Zimmer meiner Mini-Chefin (siehe Bild).

Es sollte wie gesagt möglichst leicht sein, aber auch steif, damit es gerade bleibt (wobei ich es auch mit ein paar Leisten zusätzlich aussteifen kann) und geeignet, um Deckenstrahler einzubauen.

Masse ca. 1x2m. Es soll nur an zwei Punkten befestigt werden (da, wo vorher zwei Lampen hingen und die Kabel aus der Paneelen-Decke kommen).

Habt Ihr da eine Idee? Ich dachte an das Material, was man auch für Wohnmobile verwendet, kenne aber dessen Namen nicht.

Die Platte soll noch tapeziert werden.

Danke und Gruss,
Thomas
 

Anhänge

  • Decke.jpg
    Decke.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 60
Oben Unten