Lehrling braucht dringend Hilfe

Ide71

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2019
Beiträge
6
Ort
Schlat
Der Ausbilder muss im Ausbildungsvertrag personell benannt werden. Sonst trägt die Kammer den Vertrag nicht in die Rolle ein.

Lico

Das ist richtig. Und der Ausbilder ist die Person, die den Auzubildenden tatsächlich während der Ausbildungszeit persönlich ausbildet/unterweist/....
Dagegen ist der Ausbildende das Unternehmen bzw. der Chef, der den Auszubildenden einstellt.
 

zündapp

Gäste
Ein Bekannter von mir hat mal KFZ-Mechaniker gelernt. Da haben wir dann in einer Party in der Nacht vor der Abgabe das Heft rumgehen lassen und jeder hat eine Woche eingetragen.
Montag: krank. Dienstag: Reifenprofil nachschneiden. Mittwoch: Bremsschläuche flicken usw.

Empfehlenswert ist so ein Vorgehen aber wahrscheinlich nicht...

Gruß,

Wolfgang
 

ascona

ww-ahorn
Registriert
11. März 2006
Beiträge
114
Ort
Wuppertal
Ich bin mal gespannt wie das ganze ausgeht. Geht mich eigentlich nichts an, aber interessant finde ich das hier schon. Vor allem hat der Ausbilder der im Vertrag steht nichts mit unserem Lehrling zu tun und bildet den in keinster weise aus. Von dem lernt der Freitags vielleicht wie er den Besen zu halten hat ( wenn wir nicht noch an ner pommesbude halten)
 
Oben Unten